Aus einer einfachen Leinwand ein tolles Bild herstellen.
5

Baum Leinwandbild ganz einfach selber machen

Jetzt bewerten:

Dieses tolle Baum Leinwandbild kann man sich ganz einfach selber machen.

Bei Tedi habe ich mir eine kleine Leinwand für nur einen Euro gekauft, natürlich lässt sich das ganze auch auf einer Größeren machen. Ich wollte es aber erst mal auf einer Kleinen probieren und war erstaunt, wie einfach es ging, werde mir davon wohl demnächst eine Große anfertigen. 

Als erstes malt man sich, wie man auf den Bildern schon sehen kann, auf die Rückseite der Leinwand einen Baum mit Bleistift auf, dann nimmt man ein Cuttermesser (Präzisionsmesser) und schneidet damit den Baum aus. Das war es auch schon, nun noch in gewünschter Farbe bepinseln. 

Viel Spaß!

Von
Eingestellt am

19 Kommentare

1
#1
2.3.16, 18:28
Das sieht sehr schön aus aber ist das nicht etwas instabil?
#2
2.3.16, 18:40
Es ist wahrscheinlich nicht instabiler als eine Papierbastelei, und da macht man ja auch oft solche Bäume.
2
#3
2.3.16, 18:52
Wie stabil muss es sein, wenn es an der Wand hängt?

Ist eine wirklich schöne Idee und schnell anzufertigen.
3
#4
2.3.16, 19:06
selber angefertigtes an der Wand macht immer mehr Freude als gekaufte Bilder. Ich bastele zwar nicht, habe aber auch meine selbstgeschossenen Fotos auf Leinwand ziehen lassen und aufgehängt. Freue mich immer darüber wenn ich sie anschaue.
#5
2.3.16, 19:18
@Cassandra 99: Der Leinwandstoff ist stabiler als Papier, wenn man darauf achtet, dass man die Äste und Zweige nicht zu dünn malt und ausschneidet, dann ist das ganze ziemlich stabil.
1
#6
2.3.16, 19:19
@Upsi: eben ;) kaufen kann jeder :)
1
#7
2.3.16, 19:56
sehr sehr tolle idee! werde ich diese woche noch umsetzen!
#8
2.3.16, 20:09
Das sieht sehr schön aus. Ich kann mir das auch sehr gut bei uns als Wandbild vorstellen. Man muss ja auch nicht unbedingt einen Baum als Motiv nehmen sondern dafür ist auch jedes andere Motiv einsetzbar. (z.B Blume, Herz, o.ä.)
1
#9
2.3.16, 20:26
Ganz tolle Idee! Ich male viel auf Leinwand, aber auf die idee bin ich noch nicht gekommen.
3
#10
3.3.16, 17:04
Auch hier wurden sehr viele Kommentare gelöscht.
Was soll denn das?
#11
3.3.16, 17:11
@bollina: Tatsächlich! Das verstehe ich jetzt aber auch nicht.
2
#12
3.3.16, 17:16
meine Kommentare sind auch weg. Ich überlege nichts mehr zu schreiben :-(
2
#13
3.3.16, 17:19
Bernhards Seite: Bernhards Regeln.........
#14
3.3.16, 17:56
@NFischedick: Wenn du andere Motive nehmen willst, Herz oder Blume, dann musst du aber darauf achten, dass von der Leinwand an allen vier Seiten des Rahmens etwas bis zum Rand stehen bleibt, wie Stamm und Äste des Baumes, sonst muss das Herz oder die Blume "schweben". Oder du schneidest nur ein herzförmiges Loch in die Leinwand.

@alle: meine Kommentare sind auch weg, -- da war wohl viel dabei, was nicht den eigentlichen Tipp betrifft.
2
#15
3.3.16, 19:43
@Mafalda:

Dass vom Thema abgeschweift wird, ist ja nichts neues.
Deshalb werden in anderen Tipp's aber keine Kommentare gelöscht.
Ich finde, dass die Diskussion mit gudula auch nicht sooo böse war, dass Kommentare hätten gelöscht werden müssen.
Das soll mal einer verstehen....
#16
3.3.16, 20:14
Ich verstehe auch nicht, was hier los ist. Wir hatten hier ja wirklich schon häßlichere Streitereien.
Ich habe heute nachmittag einen Kommentar geschrieben, und als ich ihn abschicken wollte, erschien der Satz, mein Kommentar würde überprüft und gefiltert. Nach einer halben Stunde, in der ich den Computer nicht ausgeschaltet hatte, stand dieser Satz immer noch da. Mein Kommentar ist bis jetzt nicht erschienen - wird er wohl auch nicht mehr.
Es wird hier immer schwerer durchschaubar - schade!
1
#17
3.3.16, 22:48
Bernhards Seite - Bernhards Regeln !

Er löscht alles, was zwar mit dem Tipp zu tun hat, sich aber nicht gut im Internet macht.
#18
4.3.16, 13:02
Danke für den Tipp. Ich habe noch ein Bild auf einem Keilrahmen, das nicht mehr so gut passt und auch nicht teuer war. Das werde ich so verwursten und mit grauem Mattlack einsprühen. Mit dem restlichen Lack könnte ich auch ein paar Übertöpfe oder Dekogegenstände passend dazu aufpimpen. Es gibt nun schon soviele FragMutti-Tipps, aber man wird trotzdem immer wieder überrascht.
#19
4.3.16, 15:21
Wieso erscheinen die Mails von FM jetzt bei mir im Spamordner? Sehr komisch

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen