Baumstümpfe im Garten verschwinden lassen

Baumstümpfe im Garten verschwinden lassen
2

Wenn man Baumstümpfe im Garten hat und diese nicht weg machen will, ist ja eine Menge schwere Arbeit, erst recht für mich, arme alleinstehende Frau :) Dann kann man darüber ein Hochbeet machen und bepflanzen.

Weil man ja nun nicht immer überall Hochbeete haben will, habe ich es so gelöst: Aus einem großen Blumentopf den Boden gebrochen und über den Stumpf gestellt, Erde rein und in den dann eine Dahlie gepflanzt. Man kann natürlich auch anderes pflanzen.

Vorteile:

Verrottet der Stamm langsam aber sicher, durch die ständige Feuchtigkeit

Sieht das auch noch schön aus. Hier mal meine Beispiele

Mittlerweilen habe ich auch rings um den Topf noch Studentenblumen gepflanzt. Also sieht man auch da keine Erde mehr.

Das Hochbeet steht über einem alten, dicken Pflaumenbaumstumpf. Das habe ich aus einer Gabionenbox gemacht. Die Seiten sind mit so einer Balkonsichtschutzbespannung gemacht. Nächstes Jahr werde ich die Seiten mit Kapuzinerkresse bepfanzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine Gartengeräte mehr verlegen
Nächster Tipp
Zementmörtel zu flüssig angerührt, Mörtel alle
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!