Bei Kopfschmerzen: Minzöl auf die Kopfhaut auftupfen

Bei Kopfschmerzen: Minzöl auf die Kopfhaut auftupfen

Bei Kopfschmerzen tropfe ich Minzöl auf ein Wattestäbchen und betupfe damit großzügig die ganze Kopfhaut, überall, wo es einen starken Kühleffekt geben soll, auch am Haaransatz im Nacken. Die gängige Empfehlung lautet "auf die Schläfen auftupfen", aber das ist oft zu nah an den Augen und evtl. mit unangenehmem Brennen verbunden. Außerdem vermeidet man Reste am Finger und braucht sich nicht die Hände zu waschen.

Der starke Kühleffekt am ganzen Kopf ist viel effektiver, als wenn nur die Schläfen betupft sind.

Wer eine sehr empfindliche Kopfhaut hat, sollte das Minzöl erst mit Creme oder Öl verdünnen, oder ganz darauf verzichten.

Achtung, Minzöl nie kleinen Kindern verabreichen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spannungskopfschmerzen - Linderung
Nächster Tipp
Kurze Massage gegen Kopfschmerzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kopfweh weg mit Kieferknochendrücken
Kopfweh weg mit Kieferknochendrücken
36 27
Schaumstoffstempel zum Auftupfen von Farbe selbst herstellen
Schaumstoffstempel zum Auftupfen von Farbe selbst herstellen
9 22
2 Kommentare

Man kann das auch in der Apotheke kaufen unter dem Namen "Euminz". Das hat wie so eine Art Tupfer oben drauf und man gibt es direkt damit auf die Schläfen, die Stirn oder sonst wo hin und bekommt nichts an die Finger. da freuen sich die Augen, wenn man sie berührt ;)
ich mag das kühlende Gefühl sehr und bei mir hilft es auch gut gegen leichte Kopfschmerzen. Außerdem finde ich den Geruch so toll :))
Den Geruch finde ich auch toll... aber leider berkomme ich gerade davon vermehrt Kopfschmerzen..

Aber für jemanden der nicht so ein sensibelchen ist wie ich, sicherlich ein guter Tipp
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!