Augen auf beim Einkauf - Tricks und Irreführungen der Supermärkte entlarven.

Beim Einkaufen Tricks entlarven - genau hinsehen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mir fällt immer wieder auf, dass bei loser Ware, z. B. Tomaten und andere Gemüse, der Preis mal für hundert Gramm und mal für Kilo angegeben wird. Und das für die gleiche Gemüse/Obstsorte. 

Dies ist eine bewusste Irreführung und ich vermute mal, die meisten merken das erst beim Blick auf den Kassenzettel, zu Hause oder auch nie.

Das ist Verbrauchertäuschung, da dem Verbraucher hier sehr teure Waren sozusagen "untergejubelt" werden und man baut darauf, dass nur wenige es merken und noch weniger sich beschweren oder gar Konsequenzen  (Boykott des Ladens) ziehen. Geschäfte in denen das praktiziert wird, müsste man eigentlich boykottieren, aber ich bin nicht sicher, ob dann noch welche übrigbleiben.

Also Augen auf beim Einkauf!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

144 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti