Beim Zähne putzen kleckert die Zahncreme

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Beim Zähne putzen habe ich immer das Problem, dass mir der Zahncremeschaum über die Zahnbürste, Hand und dann weiter über den Unterarm bis hin zum Ellenbogen lief und da abtropfte. Ich putze meine Zähne über dem Waschbecken.

Als Frage habe ich dieses Problem schon in FM rein gestellt. Die gut gemeinten Ratschläge: aufrecht stehen, weniger Zahncreme nutzen, Arm waagerecht halten, Zahncreme wechseln, brachten aber nicht den gewünschten Erfolg, dass es nicht mehr tropft.

Beim Zähne putzen kam mir dann eine Idee. Ich hatte noch ein altes Schweißband fürs Handgelenk in der Schublade. Das ziehe ich jetzt jeden Abend über und der Schaum bleibt darin hängen. Zahnbürste, Becher und Schweißband werden danach wieder gesäubert. Das Band lege ich zum Trocken jetzt auf die Heizung. Wer nicht weiß, was ein Schweißband ist: Das ist aus dem Sportbereich. Man könnte sich auch ein Armbündchen stricken.

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


2
#1
14.11.12, 08:35
Das Problem habe ich auch... Allerdings nur, weil ich so eine Leseratte bin, die sogar beim Zähneputzen liest und daher den Kopf geneigt hat ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen