Benutzte Einmal-Gummihandschuhe weiterverwenden

Benutzte Einmal-Gummihandschuhe weiterverwenden

Bei der Essenszubereitung benutze ich oft dünne Einmal-Gummihandschuhe. Meist sind sie tatsächlich nach einmal Tragen so krumpelig und verfärbt, dass ich sie eigentlich wegwerfen würde. Jedenfalls möchte ich sie nicht noch mal in der Küche zur Zubereitung von Essen tragen.

Wenn keine (größeren) Löcher drin sind, hebe ich sie aber auf, bis ich zum Beispiel das Klo oder Schuhe putze. Anschließend ohne schlechtes Gewissen ab damit in den Müll.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weiterverwendung von Schraubdeckeln
Nächster Tipp
Wiederverschließbare Beutel von Leckerlis
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Leichterer "Einstieg" in enge Gummihandschuhe
Leichterer "Einstieg" in enge Gummihandschuhe
6 4
Plastiktüte anstatt Gummihandschuhe
16 24
12 Kommentare

Mach ich auch so. Je nach dem Was ich zubereite, benutze ich neuerdings die Handschuhe. Nach Gebrauch werden die unterm Wasser gereinigt und getrocknet. Für Gartenarbeit oder Katzentoilette reinigen sind die immer noch gut
Wenn ich diese Handschuhe lediglich zum Zwiebelschneiden usw. benutzt habe, sehe ich keinen Grund, die Dinger nicht nochmal in der Küche zu verwenden. Ich säubere sie wie beim Händewaschen und trockne sie ab. Dann werden sie zum weiterverwenden in der Schublade gelagert.

Meine Hände wasche ich schließlich auch nur ab und muss sie danach weiterhin zur Essenszubereitung benutzen. :o))
@mops & eifelgold
Das mache ich auch so - wenig benutze Handschuhe verwende ich mehrmals. Ich hänge sie mit einem kleinen Magneten an den Boden einer Pfanne, die in meiner Küche hängt. Das ist ein sehr hübscher Anblick :-)) und sie trocknen gut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!