Bepflanzung in Teichwannen für den Balkon oder Dachterasse

Bepflanzung in Teichwannen für den Balkon oder Dachterasse

Immer nur Pflanzkübel oder Töpfe - da hatte ich keine Lust mehr.

Kurzerhand habe ich mir Teichwannen aus dem Baumarkt besorgt - die gibt's in verschiedenen Größen. Löcher in den Boden gebohrt (für den Ablauf von zu viel Wasser), auf Leisten gestellt und bepflanzt. Die Wannen kann man mit Steinen verzieren oder mit einer umfunktionierten Bastmatte verkleiden - wie auch immer man Lust und Ideen hat.

Es ist jedenfalls ein Hingucker finde ich - schon allein wegen der Form. Das hat nicht jeder.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Letzter Rasenschnitt vor dem Winter - vor Frostschäden schützen
Nächster Tipp
Winterkleid für Pflanzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Das ist ja eine Superidee.. ich hab schon oft überlegt was man, ausser Blumenkübel, noch nehmen kann. Da werd ich gleich morgen mal in den Baumarkt gehen und mir so eine Teichwanne besorgen =)) KLASSE DANKE
Ich konnte 2 solcher alten Wannen ergattern. Habe in einer Wasser mit Minischilf und einer Seerose vor der Haustür stehen.
Die andere werde ich dann im Frühjahr bepflanzen! Toller Tipp!
Kannst du bitte für die Phantasielosen ein Bild einstellen? danke!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!