Kleine Beschädigungen im PVC-Boden können optisch sehr stören. Kann man etwas dagegen tun? Erfahre in folgendem Tipp, was du machen kannst.
2

Beschädigungen am PVC-Boden ausbessern

12×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hatte kleine Beschädigungen am PVC-Boden in der Küche, die mich sehr störten. (Bild 2). Dann hab ich Folgendes probiert:

Schmutz mit Putzmittel und einer harten Zahnbürste entfernen, trocknen und helles Make-up mit dem Finger einreiben, bis nichts mehr zu sehen ist. Dann das überschüssige Make-up vorsichtig wegwischen und ganz vorsichtig klaren Nagellack mit einem Zahnstocher drauf tun. Trocknen lassen. (Ergebnis Bild 1).

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare


1
#1
10.1.18, 18:43
So wie ich es erkennen kann ist die Beschädigung aber noch da. Nur der hässliche schwarze Streifen ist weg.
3
#2
10.1.18, 21:03
Es sollte ja auch nur optisch besser sein, den Schnitt kann man nicht entfernen. So fällt er nicht gleich aufm
#3
10.1.18, 21:22
@Chipsy56: Da hast du natürlich Recht. 
2
#4
11.1.18, 23:03
Ich denke, dass ein Nahfoto viel mehr zeigt, als das Auge wahrnimmt. Einem Besucher würde die kleine ausgebesserte Macke doch gar nicht mehr auffallen, vorher schon.
2
#5
11.1.18, 23:33
Genau so ist es. Das Foto wurde aus 10 cm Entfernung aufgenommen.
#6
11.1.18, 23:44
Ich habe die Macke auch nur gesehen weil ich mir das Bild rangezoomt habe.
2
#7
24.1.18, 08:05
Ich staune immer wieder, auf was für manchmal geradezu "abenteuerliche" Ideen manche kommen. Besonders freue ich mich über diesen und hoffe, ich kann damit den Schaden in meinem Boden auch optisch so unauffällig machen. Danke. 
#8
24.1.18, 11:44
Eine Frage. Meine Frau wohnt in México, sie benutzt normalerweise kein Make-up. Was ist bitteschön helles Make-up?
#9
24.1.18, 13:53
Wie lange hält diese Behandlung? Musst du das nach jedem zweiten Saubermachen wiederholen? Ich frage, weil ich auch einen hellen Küchenboden habe mit kleinen Macken von meinem Hund. Ich habe jetzt einen Teppich reingelegt - aber ich würde gerne diese Macken reparieren! Besteht da Hoffnung?
#10
24.1.18, 15:28
Durch den Nagellack glänzt der PVC-Boden doch bestimmt und fällt dadurch noch mehr auf ?
#11
24.1.18, 16:07
Kann man nicht vielleicht Macken im PVC  , wenn sie klein sind , so ausbessern wie Teppichboden ? Dazu müsste man dann allerdings noch ein Reststück  vom Belag haben . Beim Teppichboden wird ein neues Stück ausgestochen , das schadhafte ebenso und neu eingesetzt.... 
#12
24.1.18, 16:34
@Gordita
geh einfach in die Drogerie und schau bei Kosmetik.  Make-up gibts in allen moeglichen Schattierungen und in verschiedenen Behaeltnissen, Hoffe das hilft Dir weiter. 😁
#13
24.1.18, 18:51
Schnuff, dann hättest du erst Recht Schnitte im PVC.
#14
24.1.18, 20:41
@Chipsy56: das war ja auch nur so eine Überlegung von mir . Sorry . Habe Laminatboden ; in einer anderen Wohnung hatte ich PVC noch mit Filzrückseite.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen