Beschwipste Gummibärchen - süßer Partyspaß

Beschwipste Gummibärchen - süßer Partyspaß

Zutaten

  • 30 Einweg Schnapsgläser (wenn vorhanden dann normale)
  • 30 Zahnstocher
  • 2 Pck. Götterspeise am besten Zitronengeschmack
  • 1/2 L Wasser
  • 1 Dose Energiedrink
  • 200 g Zucker
  • 1/4 L Wodka

Zubereitung

  1. 30 Gummibärchen von unten mit den Zahnstochern aufspießen und zur Seite legen.
  2. Wasser, Energydrink und Götterspeise vermischen, quellen lassen und langsam auf dem Herd erwärmen (nicht kochen). Zucker zufügen.  Das Erwärmen dauert in etwa so lange, wie der Zucker braucht, um sich restlos aufzulösen.
  3. Jetzt Wodka zufügen und in die auf einem Tablett stehenden Gläser abfüllen.
  4. Zum Schluss nun noch die Gummibärchen mit Spieß in die Mitte des Glases und im Kühlschrank fest werden lassen. Dann Gläser stürzen und auf einem Tablett anrichten und den Gästen reichen. Jetzt nur noch Vorsicht beim Naschen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bananen-Plinsen
Nächstes Rezept
Schnelle Raffaello-Creme
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

der alkohol verfliegt doch, wenn man ihn in heiße flüssigkeit gibt... bei uns hat das nicht geklappt
schmeckt noch nach dem Wodka, ob da nun Alkohol drinnen ist oder nicht, habe es in Schüsselchen abgefüllt...
Bei deinen Zutaten fehlen die Gummibärchen :)))

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!