Besser lesen lernen durch Quartettspiele

Besser lesen lernen durch Quartettspiele

Wenn Kinder sehr schlecht lesen können und daher verständlicherweise nicht so gern Bücher lesen, kann man auch versuchen, das Interesse am Lesen durch Quartettspiele zu wecken.

Da müssen sie ja die Fragen stellen und auch die Antworten lesen. Heute gibt es ja viele Spiele, bei denen nicht nur eine simple Frage gestellt wird, sondern gleich vier auf einer Karte stehen. Zum Beispiel wird beim Tierkinder-Quartett (sehr beliebt) gefragt nach einer Katze, die zwischen 4 und 9 kg wiegt, die mehr als 4 Junge bekommt, mehr oder weniger als 500 Euro kostet und älter als 8 Jahre wird.

Da muss ein Kind schon einiges lesen und da geht es auf einmal. Diese Spiele kosten in den 1-Euro Läden auch nur einen Euro und es gibt als Themen Lastwägen, Flugzeuge, Tiere aller Art, Motorräder, etc.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schulsachen dauernd verschusselt? "Pflicht"-Pfandsystem bei Mami
Nächster Tipp
Zahlvorstellung von zweistelligen Zahlen mit Kindern üben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!