Besteckhalter Nikolaus

Besteckhalter Nikolaus
2

Dieser Nikolaus Besteckhalter ist ein Hingucker auf dem Tisch. 

Diese Halter sind sehr leicht zu basteln und sehen auf dem Tisch sehr süß aus.

Folgendes Material wird benötigt:

  • leere Küchenpapierrollen
  • Farbe oder roten Stoff zum bekleben je nach Geschmack
  • etwas Watte
  • weißes Papier
  • Schere

So wird es gemacht:

  1. Als erstes werden die Küchenpapierrollen in der Mitte einmal durchgeschnitten, je nachdem wie viele der Halter benötigt werden.
  2. Nun kann man sie alle mit roter Farbe anmalen, ich nahm Farben vom Malkasten und dann werden sie getrocknet. Wenn man aber roten Stoff hat, kann man den auch gut zum Bekleben nutzen, anstatt der Farbe.
  3. Mit einer Schere schneidet man, wie auf Bild 2 zusehen ist, eine Rundung aus, nur auf einer Seite.
  4. Danach drückt man die Rolle ganz flach zusammen und bemalt sie je nach Wunsch. Ich habe das Gesicht auf eine Stück Papier gemalt und es aufgeklebt, den Gürtel mit einem schwarzen Stift aufgemalt, als Bart dient die Watte.

Und jetzt sind eure weihnachtlichen Besteckhalter auch schon fertig, natürlich geht das auch mit anderen Motiven. 

WC Rollen nutzt man aus hygienischen Gründen besser nicht haha.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Türkranz aus Eiskristallen (Kunststoffdeko)
Nächster Tipp
Schneemann-Lichterkette basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Toll! Da habe ich alles da zum los basteln! Ich liebe Bastelanleitungen wo man nichts extra kaufen muß. Wirft hier auf dem Dorf oft Probleme auf.
Ja, wieder ein schöner DIY Recycletipp, der Liebe zum Detail zeigt.
Super Tipp! Wird zu Weihnachten nachgebastelt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!