Bester Ingwertee, ergiebiger gehts nicht! Für einen frischen und leckeren Ingwertee, sollte man diesen Tipp anwenden.

Bester frischer Ingwertee

Voriger Tipp Nächster Tipp
12×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich trinke sehr gerne frischen Ingwertee. Dazu schäle ich den Ingwer und schneide ihn in kleine Würfel. Diese kommen dann in die Knoblauchpresse und der Saft wird in die Teekanne mit Teesieb gepresst.

Die ausgepressten Stücke dann immer in das Sieb geben. Kochendes Wasser drüber und bei Bedarf etwas Zitronensaft nach 10 Minuten Wartezeit zugeben. Ergiebiger gehts nicht.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

4
#1
7.11.19, 19:27
mhm- ich trinke tgl. Ingwertee, mache ein Stück gründlich sauber (schäle ihn inzwischen nicht nicht mehr) und schneide ihn in Scheiben. Mit heissem Wasser übergiessen und lasse ihn ziehen .
Wieso machst du das auf diese Weise?
2
#2
7.11.19, 19:36
Beim Schälen gehen viele gesunde und wichtige Inhaltstoffe verloren, denn die befinden sich unter der Schale.
Gründliches Abwaschen, eventuell mit einer Gemüsebürste kräftig abbürsten, reicht völlig aus.
2
#3
7.11.19, 19:37
@Donnemilen: So mache ich meinen Ingwertee auch. Den Ingwer lasse ich drin und gebe nach leichtem Abkühlen noch einen Löffel Honig und etwas Zitronensaft dazu.
1
#4
8.11.19, 13:21
Vor einigen Jahren habe ich mir auch immer frischen Ingwertee gekocht, bis ich dann auf die fertigen Teebeutel gestoßen bin.
Aber jetzt beomme ich Appetit auf diesen frischen Ingwertee.
Danke für den Denkanstoß!
#5
8.11.19, 21:02
@Maeusel: 
Mal ein Teebeutel zwischendurch ist gut für den "Wasserhaushalt", aber kein Vergleich zum frischen Ingwer. Ich habe auch diverse aromatisierte Ingwerteesorten, sehe sie aber eher als Durstlöscher ohne gesundheitlichen Aspekt. 
#6
8.11.19, 22:14
Auch ich habe Ingwertee für mich "entdeckt" und mir schmeckt er zusammen mit Zitronengras am besten.
#7
10.11.19, 17:35
Ich hab auch den Ingwer frisch für mich entdeckt... Hole mir immer Bio Ingwer den wasche ich ab und schneide in Stücke und mach mir entweder frischen Salbei oder Thymian rein... Ich trinke gerne Ingwertee und mein Sohn auch.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen