Einen Löffel Zitronengras in eine Tasse Ingwertee geben macht diesen viel milder.

Ingwertee nicht mehr ganz so scharf

Voriger TippNächster Tipp

Ich mag Ingwertee. Allerdings, manchmal erwische ich welchen, der es echt in sich hat und der mir zuuu *scharf* nachbrennt.

Neulich hatte ich noch etwas Zitronengras (getrocknetes) im Haus. Kurzerhand hab ich einen Löffel davon in die Tasse Tee gemacht und siehe da, der Ingwer Tee war schon viel milder.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

10 Kommentare

1
ich hab neulich zum ersten mal ingwer frisch gekauft, obwohl ich garnich so genau wusste was ich damit tun soll.
jetzt hab ich letztens halsschmerzen gehabt & einen tee daraus gemacht.
war aber auch ziemlich scharf.
da ich immer ziemlich starke menstr.schmerzen hab & gelesen hab dass ingwer helfen soll hab ich jetzt ein stueck ingwer geschaelt & in wuerfel geschnitten. zitronengras hat ich jetzt grade nich da aber hatte noch eine limette ueber. davon hab ich eine ca. 1 cm dicke scheibe geschaelt & auch zerteilt, einen TL zucker drueber & mit kochendem wasser uebergossen.
schmeckt echt lecker.
29.11.12, 11:37
pesch
2
Bei Menstruationsbeschwerden hilft auch Magnesium, da sind die Brausetabletten vom Diskounter super, weils es Krämpfe löst.
Hab ich meiner Enkeltochter verordnet und jetzt ist sie sehr zufrieden mit ihrem Opa
29.11.12, 11:49
3
und was hat das jetzt mit Ingwer zu tun???
29.11.12, 18:51
Dasbinich
4
@auchneMutti9: Hattest du Ingwertee fertig im Beutel ? Ich hatte auch mal einen getrunken und mir war der auch zu scharf.Wenn es Beuteltee ist, schau mal bei den Zutaten. Es gibt auch Ingwertee bei welchen noch Pfeffer mit hineingetan wird. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen aber es ist so.
29.11.12, 20:27
5
Pfeffer?Dann muß ich echt mal gucken.
Nehm meist den Messmer Ingwer Pur.

Danke für den Tip !
29.11.12, 21:22
6
Trinke öfter frischen Ingwer-Tee. Versuch es mal mit einem haselnussgrossem Stück frisch geschältem Ingwer auf einer Tasse Wasser. Ist nicht scharf und schmeckt lecker...
29.11.12, 22:58
minnoa
7
Ich liebe den Geschmack und die Schärfe von frischem Jngwer. Koche mir eine 2l
Kanne voll und nehme dafür ein doppeltdaumengroßes Stück Ingwer, gewürfelt. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber sehr lecker.
30.11.12, 13:18
8
Wenn ich mich erkältet habe mache ich mir auch einen Ingwertee (aus Ingwerwurzel) mit Zitonensaft und süsse mit Honig. Schmeckt lecker und hilft bei Halsschmerzen und Husten.
30.11.12, 22:40
ClaudiaM2345
9
👍Wenn ich Ingwer Tee mache,dann lass ich ihn Ca. 1Tag durchziehen(24h).Habe extra eine große Tasse Manchmal mache ich eine Knoblauchzehe mit rein.Wenn er ein bisschen Scharf um so besser. Das Stört mich nicht.Lecker. 
31.10.19, 09:07
davidigitt
10
Mein persönliches Ingwertee-Rezept:
1. den Ingwer kurz waschen
2. ein ca. 4 cm großes Stück abschneiden 
3. in dünne Scheiben schneiden (NICHT schälen, da die Schale jede Menge VItamin C und weitere Stoffe enthält) 
4. Mit kochendem Wasser übergiesen, abdecken und 10 min ziehen lassen 
5. Den Ingwer heraussieben und mit etwas Honig verfeinern
17.1.20, 07:24

Tipp kommentieren

Emojis einfügen