30 % Rabatt auf alle Online-Kochkurse von 7hauben

Bei Halsschmerzen und Halsentzündungen hilft Wundermittel Ingwer.

Wundermittel Ingwer gegen Halsschmerzen & Halsentzündung

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Vor einigen Jahren hatte ich ganz grausige Halsschmerzen und konnte kaum einen Ton rausbringen, musste aber meinen Markteinkauf erledigen.

Einer der Marktverkäufer hatte meine Lage sofort erkannt, mir sein Wundermittel verraten und mir eine frische Ingwerwurzel dazu geschenkt. Seit dem habe ich besonders in der Erkältungszeit immer frischen Ingwer im .

Der Geschmack der Brühe ist absolut gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt wirklich Wunder!

Zutaten

  • Frischer Ingwer
  • Evtl. Honig zum Süßen

Hier mein Hexenrezept

  1. 2-3 cm einer frischen Ingwerwurzel abschneiden, schälen und in kleine Würfel schneiden und mit etwa 3/4 Liter Wasser richtig brodelnd im offenen Kochtopf aufkochen bis ein guter Teil des Wassers schon wieder verdunstet ist.
  2. Brühe durch ein Sieb in einen Trinkbecher geben, je nach Belieben etwas Honig hinein rühren und mit langsamen Schlucken möglichst heiß trinken. Die übrig gebliebene Brühe braucht später nur noch erwärmt zu werden.
  3. Etwa 2-3 Tassen täglich und schon am Folgetag wird es eindeutig besser sein.
  4. Wichtig ist, dass der Honig immer erst kurz vorm Trinken hinein gerührt wird, Honig verliert beim Kochen sonst all seine guten Eigenschaften!
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

9 Kommentare

Emojis einf├╝gen