Ingwer für den Kreislauf bei Hitze

Jetzt bewerten:

Man braucht:

  • 1 L Wasser
  • 4 Scheiben Ingwer
  • 1-2 TL Honig (wer mag)
  • ca. 1 -2 TL Zitrone, kann auch ein guter Spritzer aus der Flasche sein

Zubereitung:

Wasser zum Kochen bringen, den Ingwer dünn abschneiden und ins Wasser geben, ca. 15 Minuten ziehen lassen. Ingwerscheiben raus nehmen, Honig dazu und umrühren, damit er sich auflöst. Die Zitrone dazu und das Ganze kalt stellen. 

Man kann das Inwerwasser auch in Flaschen abfüllen und für Unterwegs mitnehmen. Es schmeckt aber nur gekühlt gut, wie ich finde.

Immer mal wieder einen Schluck davon trinken, da bleibt der Kreislauf in Schwung. Im Selbsttest habe ich bemerkt, dass ich dieses Getränk super gegen den Kaffee eintauschen kann. Macht gesünder fit.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare

3
#1
18.6.13, 22:44
Bin selber mit sehr niedrigem Blutdruck von Natur aus zur Welt gekommen und habe schon Alles durchgestanden ... von Hitzewelle, Wetterwechsel bis zu den extrem schwül-heißen Tropen.

Einziges wahres Rezept um nicht aus den Latschen zu kippen heißt Klimaanlage, viel Wasser trinken und Pfoten weg von Allem was entweder sehr süß oder salzig ist da das nur noch mehr Durst macht und den Körper noch mehr austrocknet wenn nicht schnell genug Flüssigkeit nachgefüllt wird.
3
#2
18.6.13, 23:09
Ich bin auch ein großer Fan von Ingwer- Zitronen Wasser. Im Winter als wird es heiß getrunken. Super lecker und gesund.
1
#3
19.6.13, 07:38
Ich mach es auch, allerdings ohne Honig dafür mit Minze. ;-)
2
#4
19.6.13, 08:19
Klasse Tipp, ich trinke das ganze Jahr Ingwer-Wasser, wusste bisher aber noch nicht das es auch für den Kreislauf gut ist.
1
#5
19.6.13, 11:30
Das werde ich auf jeden Fall mal probieren! Bei der Hitze wird bei mir jetzt wieder Tee gekocht, aber das Ingwerwasser hört sich auch lecker an! Danke für den Tipp!
#6
19.6.13, 19:16
Kleiner Tipp für die Erste Hilfe, wenn's nicht mehr hinhaut mit dem Kochen/Aufsetzen von frischem Ingwer, oder keiner im Haus ist: es gibt in der Apotheke Ingwertropfen pur.-
Die habe ich immer vorrätig, da sie mir in etlichen Notlagen schon geholfen haben.
Es genügen wenige Tropfen in Wasser, um "seine innere Mitte wiederzufinden".
Die angebrochene Flasche bewahre ich im Kühlschrank auf.
#7 xldeluxe
19.6.13, 21:13
Meine "innere Mitte" spüre ich jeden Morgen aufs neue, wenn der Hosenbund zwickt ;-)))

Ingwertropfen kenne ich bisher noch nicht und werde mich mal kundig machen.
#8
20.6.13, 11:31
Höhöhö...@xldeluxe: was meinst Du, welche Offenbarung ich morgens ebenfalls habe...Grinssss...
1
#9
21.6.13, 18:15
@xldeluxe: ich bekomme meine "Mitte" schon von meiner Waage jeden Morgen serviert ehe ich überhaupt so weit bin den Hosenbund zu testen. Spätestens dann sterben die letzten Illusionen das ich vielleicht doch nicht die Zahl auf der Waage richtig gelesen haben könnte.
#10 xldeluxe
21.6.13, 19:58
freespirit:
Ich glaube nach dem Wiegen und vor dem Anziehen, dass sich die "Innere Mitte" vielleicht auf der Kopfhaut angesiedelt hat oder unter den Armen, da würde 1 Kilo nicht so auffallen.....aber die Jeans lügt nicht (es sei denn, jemand hat sie nachts auf 90 Grad gewaschen).

Meine Waage spricht und ich täusche jeden Morgen einen Hustenanfall beim Wiegen vor, damit niemand diese grausame Wahrheit hört: DAS GERÄT IST BETRIEBSBEREIT! ??? Komma ??? KILOGRAMM !!!!!!!uaahhhhhhhhh.: Ich hasse die Schlampe in der Waage mit dieser Ekelstimme!!!!!!!! So klappt es bei geöffnetem Badfenster nie mit dem netten Nachbarn hihihi
#11
22.6.13, 10:29
xldeluxe, ich weiß auch nicht woher die Pfunde kommen die sich Nachts auf der Hüfte festklammern. Die größte Freude habe ich stehts wenn ich einen Tag lang kaum was gegessen habe, geschuftet habe wie eine Wilde und dann dennoch ein Kilo drauf habe. Ja, und andere Male hab ich gut gemampft, mich nicht besonder viel bewegt und staune dann das ich dabei etwas abgenommen habe.

Was Deine Waare betrifft würde ich mir niemals so ein brutales Ding anschaffen. Will ja schließlich nicht täglich Suizid gefärded sein! Allerdings hilft bei meinem Model auch kein Baucheinziehen, oder das Gewicht von einem Fuß auf den Anderen zu verlagern bis die angegebene Zahl gefallen könnte.

So habe ich mich mit ein paar Jeans für schlanke Tage und eine für "fette" Tage organisiert. Doof nur wenn auch das Großraumelement anfängt zu klemmen.

Dir einen wunderschönen Tag und LG
#12 xldeluxe
22.6.13, 10:57
freespirit:
Obwohl wir jetzt weit vom Tipp abkommen, muss ich noch kurz bestätigen: Das mit dem wenig Essen und viel Essen stimmt! Genau wie bei mir! Unerklärlich!

Wenig Essen, Gartenarbeit, Großeinkauf:
Gewicht gehalten oder mehr drauf.

Naschen, ein Stück Kuchen, ein Brötchen zu viel und ein Tag auf der Couch:
1 Kilo abgenommen!

Aber auch zum Abnehmen ist Ingwertee oder -wasser super geeignet.

Schönes, wenn auch verregnetes Wochenende
#13
22.6.13, 20:05
Na, ist doch klar, warum man nach einer "Naschrunde" abnimmt: schüttelt Ihr Euch etwa nicht vor lauter Ekel Kuchen, Eis und 1 bis 4 belegte Brötchen essen zu MÜSSEN?!- Da purzelt mächtig 'was vor Anstrengung.- Wenn man dabei noch liegt, wackelt die Couch mit, das ist dann zusätzlicher Kalorienverbrauch, um das Gleichgewicht zu halten, hihihiiiiiiiiiii....
#14
22.6.13, 22:58
@xldeluxe: oh wie hast Du wieder einmal gute Worte geschrieben. Ich bin inzwischen so weit das ich mir keine Platte mehr über das eine Kilo mehr oder weniger mache, und auch keine Schuldgefühle entwickle wenn der sehr seltene McDoof saugut geschmeckt hat.

Wenn es um Flüssigkeit Einfuhr geht - um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen - bin ich immer mit frischem kalten Wasser am besten gefahren da es echt keinerlei Kalorien hat, keinen Beigeschmack hat und genau das Selbe leistet wie alle anderen Flüssigkeiten.

Was mir auch gut hilft seit es wieder so heiß geworden ist das ich vor dem Schlafengehen eine große Kanne schwarzen Tee mache und morgens tüchtig Zitrone reinpresse ehe das Ganze in eine alte 1.5 Literflasche abgefüllt ist und in den Kühlschrank wandert. Kein Zucker, keine Farbstoffe, keine Chemikalien und dennoch herrlich erfrischen beim Ackern im Garten oder beim Streichen der Gartenlaube.

Anbei bemerkt bin ich nach der großen Hitzewelle nicht wirklich traurig daß das Wochenende nicht so doll werden soll. Habe auch im Haus noch eine Menge zu tun, und dabei habe ich mich noch nicht einmal meinen Hobbies gewidmet.
#15 xldeluxe
23.6.13, 11:49
Welcher Halbschlaue hat einen Daumen runter gegeben für #14?

Würde mich mal interessieren, was daran negativ war :-((((

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen