Beton Gehwegplatte verzieren

Beton Gehwegplatten verzieren

Jetzt bewerten:

Ich brauchte einige Hingucker in meinem Garten und entschied mich zur Verzierung einiger Beton Gehwegplatten. 

Benötigt werden nur 1 Dose Farblackspray und ein grobmaschiger Decken- oder Spitzenstoff mit schönem Muster.

In meinem Fall habe ich die in einem separaten Tipp zu behandelnde Gummifußmatte mittig auf eine Betonplatte gelegt, so dass sich beim Einsprühen der Matte das Muster automatisch auf den Stein übertragen hat.

Andernfalls wird ein Häkeldeckchen oder ein Stück Spitzenstoff auf die Betonplatte gelegt und mit Sprühlack behandelt. Die Farbe wählt jeder nach eigenem Geschmack. Ich mag weiß sehr gerne.

Natürlich ist das keine Dekoration für die Ewigkeit, allerdings finde ich es sehr schön, wenn die Platte im Laufe der Zeit etwas “Patina” ansetzt.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare

3
#1
22.10.14, 00:01
Aha das soll also dein 2.ter Tipp sein coole Idee. Ich seh schon, du bist gerade am Garten verschönern.
Ich finde die Platten oder Steine haben was, sieht man nicht alle Tage und einfach zu machen sind sie auch.
2
#2 xldeluxe
22.10.14, 00:04
@glucke1980:

...vor allem, wenn man sowieso Fußmatten einsprüht ;--)
1
#3
22.10.14, 00:07
xldeluxe: genau 2 auf einen Schlag, hättest mal gleich die Nachbarn gefragt ob die nicht auch ihre Matten besprühen wollen, dann hättest davon gleich mehrere Platten besprühen können :) Ein Aufwand
2
#4 xldeluxe
22.10.14, 00:11
@glucke1980:

Ich habe erst mal in mich gehorcht, ob mir das auch wirklich gefällt: Tut es und nun
suche ich Spitzenstoff und synthetische Deckchen, um wild um mich zu sprühen!
2
#5
22.10.14, 00:14
xldeluxe: haha na dann viel Spaß beim austoben.
1
#6
22.10.14, 07:17
Das gefällt mir sehr gut.

Wenn ich doch bloss mehr Gehwegplatten im Garten hätte ;-))
1
#7
22.10.14, 12:32
Ha, ich hatte doch den richtigen Riecher - genau sowas in der Art habe ich mir gedacht, allerdings eher als Indoorvariante.
Gib's zu, Du hast in Deinem Sprüheifer einfach vergessen, etwas unterzulegen!? Und dann warst Du das ganze WE damit beschäftigt, überschüssige Farbe zu entfernen und aus der Not eine Tugend zu machen. ;-)
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, Kompliment!
#8 xldeluxe
22.10.14, 12:54
@zumselchen:

Ich habe es mir gedacht, dass Du das dachtest...ja ja wir Denker ;--)

Komm und schau Dir mal meinen Rasen an:

Wunderschön verziert. Schade, dass ich noch einmal mähen werde...... ;--)
#9 jb70
23.10.14, 09:42
"My home is my castle" :-D !
Gibt es etwas, wozu Dir nichts einfällt ?!
Ich trau' Dir zu, daß Du uns demnächst auch Deine Mülltonne als stylischen Hingucker präsentierst - hahaha ;-))) .
Deine Kreativität ist echt beneidenswert - ich find's toll !!
1
#10
23.10.14, 09:51
jb70:

sorry @jb70, aber deine hier eingestellten Texte sind einfach nicht leserlich und nerven nur...überprüfe das mal selber, hab ja keine Ahnung mit welchem Gerät du hier mitschreibst, aber man bekommt davon Augenkrebs....
4
#11 jb70
23.10.14, 10:17
Gemini-22:

Ich weiß ja nicht ob es Dir entgangen ist : Nicht nur meine Texte sind seit einiger Zeit mit fragwürdigen Zeichen anstelle der Umlaute usw. gespickt.
Das liegt nicht an meinem "Gerät" .
Deine, ach so freundlich formulierte Beschwerde ist daher an die falsche Adresse gerichtet :-) !
Wenn Du Dich um die Gesundheit Deiner Augen sorgst, dann lies meine Texte doch einfach nicht ;-) .
#12 locker
23.10.14, 15:35
nich streiten. jb70 vllt ist dein browser nicht (mehr) auf den richtigen Zeichensatz eingestellt.
3
#13
23.10.14, 15:44
Das mit den fragwürdigen Zeichen passiert mir auch manchmal und sogar bei normalen Buchstaben und nicht nur bei Sonderzeichen, wie "äöüß". Das Komische ist, dass ich auf dem Gerät, mit dem ich einen Kommentar schreibe, den Text prima lesen kann. Jedenfalls zunächst noch, aber ein paar Stunden später oder von einem anderen Gerät aus oder mit einem anderen Browser, sind plötzlich fragwürdige Zeichen dazwischen.
@Gemini-22: Es macht bestimmt niemand mit Absicht oder um dich zu ärgern die falschen Zeichen rein, da wäre man ja selber blöd. Wer verunstaltet denn freiwillig seine eigenen Kommentare.
1
#14 jb70
23.10.14, 16:52
locker :
Streit liegt mir absolut fern ( nicht nur hier ) ! :-)
Was ich aber nicht vertrage, ist wenn mir wer gleich so patzig kommt, wie in diesem Fall - denn wie immer, macht der Ton die Musik !

Danke für Deinen Rat, den Browser betreffend - hab' schon vor Tagen meine Tochter auf Fehlersuche geschickt - ohne Erfolg!
Ich hoffe, dieser Text ist halbwegs lesbar ( hab' extra versucht, Umlauten udgl. auszuweichen ) :-) !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen