Beton Gehwegplatten verzieren

Beton Gehwegplatten verzieren

Ich brauchte einige Hingucker in meinem Garten und entschied mich zur Verzierung einiger Beton Gehwegplatten. 

Benötigt werden nur 1 Dose Farblackspray und ein grobmaschiger Decken- oder Spitzenstoff mit schönem Muster.

In meinem Fall habe ich die in einem separaten Tipp zu behandelnde Gummifußmatte mittig auf eine Betonplatte gelegt, so dass sich beim Einsprühen der Matte das Muster automatisch auf den Stein übertragen hat.

Andernfalls wird ein Häkeldeckchen oder ein Stück Spitzenstoff auf die Betonplatte gelegt und mit Sprühlack behandelt. Die Farbe wählt jeder nach eigenem Geschmack. Ich mag weiß sehr gerne.

Natürlich ist das keine Dekoration für die Ewigkeit, allerdings finde ich es sehr schön, wenn die Platte im Laufe der Zeit etwas “Patina” ansetzt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Herbst: Gartentipp
Nächster Tipp
Physalis im Garten anbauen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!