Beutel und Shirts
2

Beutel und Shirts verzieren

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich mag es bunt und ich mag es "Hippie". Diese Beutel und Shirts erinnern an frühere Batikarbeiten, sind aber viel einfacher in der Herstellung. Sie werden mit Tortenspitze und Sprühlack verziert.

Drei Baumwollbeutel und ein oft getragenes Hängerchen/Top sollten eigentlich zu Putzlappen werden, aber vorher wollte ich doch noch einmal etwas ausprobieren:

Ich habe unterschiedlich große Tortenspitzen aufgelegt, in der Mitte mit einem Stein beschwert, damit sie vom Sprühen eben nicht weggeblasen werden und mit Textilfarbe eingesprüht (das alles sollte nicht in geschlossenen Räumen geschehen).

Das Ergebnis gefällt mir

Schön bunt und back to the 70th: Ich hab sofort mal "Let the sunshine in" aufgelegt ;-))

Gewaschen werden die Teile auf links und max. auf 30 Grad.

Textilfarbe in Spraydosen kosten ca. 5 Euro und sind übers Internet oder im Bastelladen erhältlich. Große Baumärkte führen sie auch in der Abteilung Farben/Bastelbedarf/Lacke.

Wer es nicht so bunt mag, benutzt nur eine oder zwei Farben und/oder nur eine Tortenspitze als Muster.

Eigen entworfene oder handelsübliche Schablonen, die es in vielen verschiedenen Ausführungen gibt, sind auch gut geeignet.

Es geht hier um die Idee, nicht um Farben und Muster ... gestalten kann es jeder nach eigenem Geschmack.

P.E.A.C.E !

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


5
#1
25.6.14, 19:12
Tolle Unikate - die hat nicht jede(r)!

Erinnert mich an die Zeit der Pril-Blumen. ;-))))
8
#2
25.6.14, 19:18
Toll, gefällt mir sehr sehr gut. Hast eine gute Idee gehabt. Muss deine Idee direkt demnächst an einigen alten Stofftaschen ausprobieren.

Das beste ist dabei, niemand hat deine Tasche :D oder das Shirt. Wer weiß, vielleicht wird deine Technik der Hit und du entwirfst die nächste Sommerkollektion ;)
3
#3
25.6.14, 19:30
Weltklasse Idee.....Werde es demnächst in die Tat umsetzen ;) Vielen Lieben Dank
5
#4
25.6.14, 19:38
Ich stehe zwar auf schwarz und Hippie Mode finde ich zum weglaufen,aber Deine Idee gefällt mir ausgesprochen gut.
Hat was fröhlich/frisch/freundliches. Toll!
3
#5
25.6.14, 19:46
Danke,liebe xldeluxe für deine Super Idee!!!Nur werde ich,wie früher batiken!!!Leider sehe ich meine Jugendfreundin(und immer noch beste Freundin) nicht so oft,weil wir leider weit entfernt voneinander wohnen.Aber ihr nächster Besuch steht vor der Tür,und das wird bestimmt ein Supernachmittag!!!Da können wir uns an alte Zeiten erinnern!Vielen,vielen Dank für diese Erinnerung!Dafür knuddel ich dich gaaanz feste!!!
2
#6
25.6.14, 19:56
grossartigst! !!! toller tipp. das ist was zum nachmachen-die mallorca maedels werden es lieben am strand ihre flipflops in so tolle taschen zu verstauen :) danke!!!
1
#7 xldeluxe
25.6.14, 20:34
Ganz lieben Dank Euch allen.

Ich freue mich, dass Eure Einkaufsbeutel auch endlich mal Farbe bekennen! ;-)))

Selbst auf schwarz sieht es gut aus:

Dementsprechend mit hellen Farben oder Leuchtfarben.
8
#8 xldeluxe
25.6.14, 20:45
@Tamora:

Schwarz ist zu 99% alles in meinem Kleiderschrank und die auch die Haare, er Schmuck, die Accessoires wie Gürtel, Taschen, Schuhe, Haare, das Auto, der Wohnstil und bis vor 3 Jahren sogar alle Katzen in den letzten 40 Jahren (und das waren einige. Wenn ich wählen konnte, nahm ich die schwarzen).

Doch jetzt auf einmal kam es über mich. Es fing an mit einer verspiegelten lila Janis-Joplin-Brille und einer knallbunten Häkelweste. So ganz dezent schlich ich mich an ein Bandana (in meinem Fall breites Tuch im Haar) heran und an ein paar bunte Perlenketten. Na ja, und als ich dann HAIR als CD im Auto rauf und runter spielte und bei Let`s go to San Francisco eine dicke Gänsehaut bekam, war es um mich geschehen.

Ich bin 57 und sage mal sehr selbstbewusst:

Je oller je doller hahahhaha - das Leben ist kurz, macht einfach was ihr wollt!
3
#9
25.6.14, 21:23
Tolle fröhlich - bunte Taschen und eine super gute Idee von dir.

Damit würde ich auch gerne einkaufen gehen ;-))))
#10 Emily22
25.6.14, 21:51
ich habe auch eine ganz tolle Stofftasche :-) mit ner ganz süßen Katzen drauf ;-)
LG
2
#11
25.6.14, 22:58
Tolle Idee, das Shirt sieht echt klasse aus. Werd ich mal. ausprobieren. Danke für den Tipp.?
3
#12
25.6.14, 23:06
gute idee das shirt sieht aus wie smilie
1
#13 xldeluxe
25.6.14, 23:07
Danke auch @Sternenzauber:

Noch ein wichtiger Tipp:

Immer zuerst die kleinen Tortenspitzen einsprühen, dann die großen auflegen und sprayen - sonst verwischen die Farben zu stark.
#14 xldeluxe
25.6.14, 23:09
Zu #10 Emily22

Ja, sie hat eine tolle Katzentasche hahaha (war auch mal ein Tipp von mir)

Sieht so aus, als kann ich nur Taschen bekleben und bemalen...liegt wohl daran, dass ich einfach zu viele habe :-)
1
#15 Schnuff
25.6.14, 23:51
10000 Punkte von mir!Die Idee gefällt mir sehr gut!
LG
1
#16
26.6.14, 19:57
Sieht echt toll aus und regt die Phantasie an.
1
#17 eisernelady
26.6.14, 21:27
Tolle Idee, nur ein Tipp bei großbusigen Frauen: Genau überlegen, wo man die Tortenspitze zum Besprühen ansetzt, sonst hat man genau an der Stelle, wo die Brustwarze sitzt, ein Ornament und das kann manchmal etwas irritierend aussehen. Da muss man generell darauf achten, egal ob man Oberteile bestickt, bemalt, etc.
1
#18 xldeluxe
26.6.14, 21:40
hahaha @eisernelady:

Da hast Du recht; trotzdem musste ich lachen bei der bildlichen Vorstellung........

Da habe ich beim Hängerchen dann ja alles richtig gemacht :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen