Beutel perfekt verschließen

Beutel perfekt verschließen

Ich habe schon alles Mögliche versucht, um geöffnete Tüten, Beutel, Säcke etc. zu verschließen. Da gibt es diese Schienen, die man durchsteckt, oder man versucht es mit Büroklammern oder diesen Beutelverschlüssen, die an der Toastpackung dran sind. Alles irgendwie unhandlich.

Jetzt bin ich durch Zufall auf gestoßen. Die gibt es in verschiedene Größen und man kann sie einfach auf die geöffnete Packung klemmen. Einfach den oberen Rand ein-, zweimal umknicken und den Verschluss drauf. Hält super und nervt nicht beim erneuten Öffnen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angeschnittene Orange frischhalten
Nächster Tipp
Klein gehackten Knoblauch einfrieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Ich benutze stinknormale Beutelverschlussklemmen, die es inzwischen überall in verchiedenen Grössen und Farben gibt. Früher habe ich kleine Gummiringe genommen, ging auch. Diese Briefklammern sind bestimmt auch eine Möglichkeit, soll jeder klammern wie er will oder kann
@Upsi: Genau diese nutze ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Geht damit natürlich auch, besser wäre aber, die Kräuter in dunkle Gläser abzufüllen.
Diese Klammern gibt es in verschiedenen Größen. Ich benutze sie zwar nicht für Kräuter, aber für angebrochene Chipstüten, die spätestens am übernächsten Tag verbraucht werden oder auch mal für den Rest in einer Nudeltüte, der nicht lange aufbewahrt wird.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!