Gelbe Säcke verschließen mal anders

Gelbe Säcke verschließen mal anders

WARUM IMMER ICH??? Das fragt sich sicher jeder, wenn man von Stadt oder Gemeinde eine neue Rolle "gelbe Säcke" abholt und die sind wieder mal so produziert, dass das Zuschnürband VÖLLIG eingeschweißt ist. Oder das Band ist mit dem Sack auf ganzer Länge verschweißt.

Man muss es rausschneiden, rauspopeln, dran ziehen, etwas lockern,... HALT!

Warum eigentlich? Wer sagt, dass man sich mit diesen Bändern, die (fast) nie (einfach) funktionieren, rumärgern muss? Eigentlich niemand!

Bei mir war es letztes Mal die Eile, die mich auf eine einfache, aber wirkungsvolle Idee gebracht hat:
morgens früh raus, ... Aaahh (Aufschrei: Anmerkung der Regie), vergessen, den gelben Sack rauszustellen. Na kein Problem, schnell in die Küche und Sack aus dem Ständer und ... Aaaahhh (schon klar: war der erste Sack der neuen Rolle) und ich hatte noch ca. 30 Sekunden Zeit, bevor ich zu spät gekommen wäre...

KLEBSTREIFEN

Schnell einen drei- oder vier-Finger langen Streifen abgerissen, dem gelben Sack "den Hals umgedreht", Klebstreifen drum: in weniger als 10 Sekunden fertig. Mit den Bändern dauert das ungleich länger.

Ich mache das jetzt nur noch mit den Klebstreifen, einfach selbst mal ausprobieren...

Und geruchsdichter ist meine Variante auch noch, falls man(n) mal im Keller zwischen lagern muss...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eierkartons aus Pappe für den Biomüll
Nächster Tipp
Sperrige Kartons, Kartoneinlagen oder Tapete einfach verkleinern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
50 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!