Hilfe bei der Bewerbung: Nutze das Internet, um Informationen zum jeweiligen Unternehmen zu erhalten. Gehe spezifisch auf die Anforderungen ein, das hinterlässt Interesse und einen guten Eindruck!

Bewerbung - das Internet hilft

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:

Eine langweilige, normale Bewerbung ist schnell erkannt und auch schnell auf dem Haufen "..leider keinen Bedarf.." abgelegt.

Eine interessante Einleitung veranlasst jedoch weiterzulesen.

Die meisten Firmen stellen sich im Netz mit einem Firmenprofil vor. Dieses am besten ausdrucken und markante Aussagen suchen und markieren. Besondere Aufmerksamkeit dem (Firmen)Leitspruch, Motto usw. widmen.

Mit eigenen, jedoch kurzen Sätzen Bezug auf genau diese Aussagen nehmen und gleichzeitig sich dabei ins Spiel bringen (mit Unternehmensphilosophie, Struktur, Erfolg, Ziele usw. identifizieren).

Dabei den Firmennamen in Fettschrift setzen, denn: Jeder liest (hört) seinen Namen immer gerne; eine positive, persönliche Wirkung wird erzielt. "Der Berwerber hat sich bereits mit unserer Firma befasst..."

Anschließend in aussagestarken Sätzen die eigenen Stärken herausstellen, die dem Unternehmen "auf jeden Fall" nützlich sind.

Mein Tipp: möglichst alles auf einer DIN-A4 Seite bringen; sieht gut aus und: liest sich besser.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Bewerbung schreiben - Tipps

Bewerbung schreiben - Tipps

5 7

Tipps zu Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen

41 9
Besser keine Online-Bewerbungen

Besser keine Online-Bewerbungen

59 25

Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail

8 3
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied

9 42
Mit US-Kids segeln und spielen - ein Job im Sommercamp

9 5

Coole Bewerbung

64 29
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen

10 7

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti