Bewusster mit Geld umgehen - Ausgabenkontrolle

Bewusster mit Geld umgehen - Ausgabenkontrolle

Um eine bessere Kontrolle über die Ausgaben zu haben, hier mein Vorschlag: Vorher ausrechnen, wie viel Geld man im Monat abzüglich der festen Kosten noch ausgeben kann.

Diesen Gesamtbetrag durch vier teilen und diesen Betrag am Wochenanfang vom Konto holen. Sich angewöhnen, nicht mit Kreditkarte zu zahlen.

Eine Liste für jede Woche mit geplanten Einkäufen anlegen und Preise vergleichen und nur das Wichtigste kaufen.

Es kann nerven und doch ist die Chance am Ende des Monats noch Geld zu haben größer, als wenn man einfach so hier und da ausgibt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Extra Geld machen II
Nächster Tipp
Geld ansammeln für kleine Freuden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
1378 Euro im Jahr sparen
1378 Euro im Jahr sparen
35 49
Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlernen
Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlernen
50 29
1 Kommentar

Da halt ich gar nix von. Wenn man die Kohle erst mal rumliegen hat, gibt man die auch aus, für Notfälle oder sowas ist dann auch nix mehr auf dem Konto und auch keine Luft für Schnäppchen und sowas.
Davon mal ab fällt nicht bei jedem jede Woche gleich viel an Ausgaben an, Preise kann ich auch vergleichen und bewusst einkaufen, wenn ich die Kohle nicht irgendwo gebunkert hab. Ne, der Tipp ist nix.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!