Bilder aus Blättern herstellen
2

Bilder aus Blättern selber herstellen

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jetzt kommt ja bald der Herbst und man hat viele schöne Blätter zum Basteln zur Verfügung. Hier eine Anregung für interessierte Muttis:

Voriges Jahr haben meine Tochter und ich zusammen diese Bilder geschaffen. Das war dahingehend unsere erste Zusammenarbeit, welche nur für mich alleine  gedacht war, nun hängen sie hier und ich denke oft an diese Stunden.

Batstelmaterialien für das Korkbild

  • getrocknete Blätter aller Art & Weise
  • Klebestift
  • 1 großes Stück Tonpapier 70 x 50 cm
  • 1  großes weißes Blatt Papier
  • Korkplatten
  • Bleistift, Radiergummi, Schere
  • Rahmen 70 x 50 cm
  • Rahmen 35 x 45 cm

Die Blätter hab ich in Vorarbeit  gesammelt und gepresst.

Dann haben wir den Baum mit dem Bleistift auf die große, dünne Korkplatte gezeichnet und danach mit den Fingern und der Schere rausgearbeitet und auf das Papier geklebt.

Bei den Ästen haben wir dann noch etwas angefügt, dazu haben wir die Korkreste verwendet. Die Bleistiftreste kann man gut mit einem weichen Radiergummi beseitigen.

Nun ging es an die Blätter: wir haben immer angelegt und geschaut, diese Auswahl dauerte eigentlich am längsten, bis wir uns einig waren.

Danach die Blätter mit ein wenig Klebestift fixiern und fertig war das Bild, was anschließend gut trocknen muss, ehe man es in den Rahmen setzt.

Das andere Bild (35 x 45 cm) haben wir nur ganz mit den restlichen Blättern belegt und diese fixiert so gut es ging. Beim Einrahmen mussten wir da noch viel nacharbeiten, damit der Untergrund nicht mehr herausschimmerte.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


1
#1
17.8.14, 21:40
von mir 5 Sterne ! Fein gemacht !

Besonders gut gefällt mir Bild 2 ( Nur Blätter, kein Baum).
#2
17.8.14, 22:03
ja! Bild 2 finde ich auch am schönsten. :-)
#3 jb70
17.8.14, 23:03
Die Teamarbeit ist euch gelungen - wo's zum Wohnungsstil passt,kommt das sicher gut zur Geltung.

Aber den ersten Satz nehm' ich Dir übel ;-)) - ich wart' noch auf den Sommer!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen