
Bild 1 / 6: Um das Orangenaroma zu intensivieren, habe ich den Rand der Orangenschale im Zickzack eingeschnitten.

Bild 2 / 6: Die Lampe brannte sehr lange, mehrere Stunden, obwohl ich sogar noch Wachsstreichhölzer als weitere Dochte hinzugefügt hatte.

Bild 3 / 6: Und um das Öl in der Orangenschale doch noch sinnvoll weiter zu benutzen, habe ich einfach ein Teelicht OHNE Hülle dazu gestellt.

Bild 4 / 6: Wenn man die Schale auch von außen mit Öl einreibt, dann bleibt sie auch mehrere Wochen ansehnlich, ohne zu schimmeln und ohne zu vertrocknen.

Bild 5 / 6: Als das Teelichtwachs flüssig wurde, vermischte es sich mit dem Öl und verbreitete ein ganz feines Orangenaroma.

Bild 6 / 6: Das Öl-Wachs-Gemisch wird beim Erkalten fest. Das Öl-Licht lässt sich mehrfach anzünden.