Wenn ein Teelicht eine Weile brennt, wird das Paraffin darin flüssig. Dann gebe ich einen Tropfen naturreines Duftöl hinein, Zitrone, Orange, Rose, was ich gerade da habe. Fertig ist das Duft-Teelicht und viel billiger als ein gekauftes.

Duft-Teelicht: Teelicht mit Duftöl

Jetzt bewerten:

Ich habe viele kleine Tischleuchten, die mit Teelichtern bestückt werden. Wenn ein Teelicht eine Weile brennt, wird das Paraffin darin flüssig. Dann gebe ich einen Tropfen naturreines Duftöl hinein, Zitrone, Orange, Rose, was ich gerade da habe. Fertig ist das Duft-Teelicht und viel billiger als ein gekauftes.

Man kann auch aus Kerzenstummeln Duftkerzen machen, indem man das Wachs einschmilzt, mit ein paar Tropfen Duftöl versetzt und dann in ein Töpfchen oder Glas einen Docht (Bastelgeschäft) in die Mitte gibt, festhält und das flüssige duftende Wachs hineingießt.

Vorteil: Abfallvermeidung, preiswert und man hat keine künstlichen Duftstoffe.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

#1
12.6.12, 11:35
Das ist einen Versuch wert, Teelichte bekommt man ja sehr billig.
#2
12.6.12, 12:18
Den Tipp werde ich ausprobieren, denn die künstlich parfümierten Teelichte riechen so aufdringlich. Danke für den Tipp!
#3
12.6.12, 15:52
Tolle Idee, hab noch so viele Öle, die ich nie benutze. Teelichter hingegen schon. Vielen Dank.
#4
13.6.12, 00:17
Ich hab noch Weihnachtsduft
#5
13.11.12, 18:13
Danke für den Tipp. Werde ich gleich ausprobieren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen