• Ein ruhiger See spiegelt die umliegenden Bäume und Berge wider, ideal für besseres Fotografieren in der Natur.

    Bild 1 / 5: Die Horizontlinie sollte nicht unbedingt in der Bildmitte verlaufen, sondern besser im oberen oder unteren Drittel.

    25.8.17 eingereicht von HerbiG

  • Eine Gruppe von Möwen fliegt über das Wasser und sitzt friedlich am Strand, ideal für bessere Fotografien in der Natur.

    Bild 2 / 5: Mehr Bilder versprechen mehr Erfolg: Professionelle People- und Tier-Fotografen halten drauf, bis die entsprechende Situation vorbei ist und sieben dann aus (das sollte man dann aber auch unbedingt machen: löschen, löschen, löschen).

    25.8.17 eingereicht von Upsi

  • Vier Pferde stehen in einer Wiese; zwei spielen aktiv miteinander, während die anderen zuschauen.

    Bild 3 / 5: Photoshop? Ach, warum eigentlich nicht. Ein wenig Kontraste verstärken, vielleicht mal ein Pickelchen entfernen, das Bild zuschneiden, schaden kann das nicht.

    25.8.17 eingereicht von Upsi

  • Engagierte Fotografen erkunden eine malerische, gepflasterte Gasse zwischen steinernen Häusern, um bessere Fotos zu machen.

    Bild 4 / 5: „Mehr Licht“ soll Goethe auf dem Totenbett ausgerufen haben. Gutes Licht ist das A&O für gute Fotos. Für draußen gilt: Bei bewölktem Himmel aber auch bei greller Mittagssonne ist es schwer, gute Fotos zu machen.

    25.8.17 eingereicht von Upsi

  • Zwei Hühner sitzen entspannt auf einem Zaunbrett im grünen Garten, umgeben von Büschen und Pflanzen.

    Bild 5 / 5: Mit Augenmaß und Fingerspitzengefühl kann man schöne Bilder noch schöner machen.

    27.8.17 eingereicht von ClaudiaW2

Zurück