• Zwei Teller mit gefüllten Schweinesteaks und Pommes frites, daneben köstlicher Joghurt-Dip in Schalen.

    Bild 1 / 6: Es gibt viele Rezepte, um Schweinesteaks zu einem leckeren Gericht zu machen. Wie wäre es einmal mit dieser griechischen Variante?

  • Auf einer Holzplatte liegen Schweinesteaks und frische Zutaten wie Kräuter, Joghurt und Gemüse, bereit zum Füllen nach griechischer Art.

    Bild 2 / 6: Die Pommes frites lege ich auf ein Frittenblech und gebe dieses für eine halbe Stunde in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen. Zwischendurch das Blech immer mal schütteln, damit die Fritten rundum Farbe bekommen.

  • Saftige Schweinesteaks liegen auf einem Teller, während in bunten Schüsseln frischer Salat und eine cremige Füllung vorbereitet werden.

    Bild 3 / 6: Die Gurke habe ich zwischenzeitlich geschält und auch die Zwiebel habe ich zusammen mit der Gurke auf dünne Scheiben gehobelt.

  • Ein Glas mit griechischem Joghurt, garniert mit Früchten und frischer Petersilie, steht auf einem weißen Teller.

    Bild 4 / 6: Für das Zaziki reibe ich 1/4 frische Salatgurke und gebe die Masse auf ein Sieb, damit das Gurkenwasser etwas abtropfen kann.

  • Zwei Schalen mit cremigem griechischem Joghurt, garniert mit frischen Kräutern, auf einem Holzuntergrund platziert.

    Bild 5 / 6: Kurz vor dem Servieren gebe ich das Salatdressing über die gehobelte Gurke und die Zwiebel, verrühre alles gut miteinander und fülle den Salat in Schalen.

  • Auf einem Teller liegt ein Schweinesteak, umgeben von knusprigen Pommes frites und zwei kleinen Schalen mit Dip in einem hellen Raum.

    Bild 6 / 6: Mir ist die Idee gekommen, Schweinesteaks auf griechische Art zu füllen. Dazu gab es Pommes frites und einen leckeren Gurkensalat mit Joghurt-Sahne-Dressing.

Zurück