Bilderrahmen selbstgemacht mit Fußleisten

Jetzt bewerten:
1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir hatten uns ein Ölbild nach unseren Vorstellungen von einer Künstlerin malen lassen. Nun sollte noch ein passender Bilderrahmen her.

Da es irgendwie aber nichts passendes gab, haben wir Fußleisten im Handel gekauft und aus diesen eine passenden Bilderrahmen zu unseren Möbeln gebaut.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare


#1 Foxx
4.2.11, 20:59
ja und, weiter
Anleitung, Bilder usw. usw.

kann leider nix damit anfangen
#2 obelix
5.2.11, 23:01
Wow.....
Klasse Tipp!
#3 Segelflieger
7.2.11, 18:51
Ölbild einer Künstlerin? ( "malen lassen"... lass man, da hat jemand nur einen Tipp schreiben wollen...)
Also du willst hier den Vatis erzählen du hast soviel Stil dir ein ÖL (!!!) - Bild "malen" zu lassen - hier muss ich einhaken und ausholen das diese Technik kostenintensiv ist und einen wirklich studierten Künstler erfordert - und dann rahmst du das bestellte und teuer bezahlte Kunstwerk was du dir schon vorher ganz genau vorgestellt hast, in FUSSLEISTEN ein ????
Haltet mich fest sonst ERDROSSEL ich diesen dusseligen Mistschreiber persönlich!!!!!
#4 Segelflieger
7.2.11, 18:54
Fake. Hier schreibt jemand dummes Zeug für Quote. Das NIchtwissen über Malerei schreit in den Himmel.
#5 Segelflieger
7.2.11, 18:55
Hassu vielleicht verwechselt- fußgemaltes Bild ?
#6 Grauhaar
7.2.11, 20:00
@Segelflieger: Ich glaube Ihr Nichtwissen schreit hier sehr zum Himmel. Einem Fake zu unterstellen und zu behaupten man schreibt nur dummes Zeug für Qote ist nicht gerade Gentlemanlike. Wir haben wirklich unser Ölbild mit Fußleisten eingerahmt, die wir selber gemacht haben, da wir keinen passenden Bilderrahmen für das Bild gefunden haben. Es geht hier um den Rahmen nicht um das Bild!!?? Und mit ein bisschen handwerklichem Geschick lässt sich ja bekanntlich alles erledigen.
#7 Grauhaar
7.2.11, 20:28
Segelflieger: siehe auch Ihr Tipp -Bilderrahmen aus Pappe
#8 Segelflieger
7.2.11, 20:55
Hmja... entschuldigen Sie, ich wollte Ihnen in keiner Weise nahe treten.
Es bleibt natürlich jedem Kunstliebhaber und -kenner zu überlassen seine Ölbilder mit Fussleisten zu rahmen. *schlechtwerkotztüte*
#9 Segelflieger
7.2.11, 21:07
Ergänzung: Der Tip für selbstgebastelte Bilderrahmen war/ist für Fotos unkomplizierter Art und Bilder, die einem an dem Herzen liegen. Einfach ein Tip um sich ein persönliches Foto ohne Kosten in einer kreativen Weise zu erschaffen und persönlich selbst zu kreieren. - Grauhaar, wenn ich mir das nächste Mal ein Ölbild wie Sie in Auftrag geben lasse, dann rahme ich es natürlich auch in Fussleisten! Danke für den Tip!
#10 Grauhaar
9.2.11, 16:01
@Segelflieger: Bastel Bilderrahmen, wie es im Kindergarten gelernt wurde, weiter aus Pappe und zeige sie stolz Mutti. Wir machen es professioneller aus Holz. Aber jedem das seine. Hauptsache Mutti ist stolz auf Jungen.
#11 velten
9.2.11, 16:09
Mich würde mal interessieren, wie alt Grauhaar und Segelflieger sind.
Bitte laß doch die persönlichen Angriffe. Dafür ist das Forum nicht gedacht.
Also bitte zurück zur Sachlichkeit.
Ihr seid doch keine Kleinkinder.
#12 Segelflieger
9.2.11, 16:28
Nanu velten, ist doch längst alles geklärt und erledigt!? Nur nix künstlich aufbauschen ;-)
#13 Segelflieger
9.2.11, 16:29
Ah, ich sehe Grauhaar hat noch einmal nachgelegt... soll er wenn er es braucht :-)
#14 Segelflieger
9.2.11, 16:41
... aber ist doch alles in Ordnung wenn Mutti (Vati) stolz ist auf die Jungen(Mädchen) ... jeder eben auf seine Weise :-)
#15 Boyinrah
12.2.11, 16:51
@Segelflieger: bist du nun einer oder nicht ? also Segelflieger mein ich
#16 schleifebb
15.4.11, 19:41
bilderrahmen haben wir schon als kinder ( oh lang lang ist's her ) aus tapetenleisten angefertigt, zur erklärung - die waren dünn und schmal und gemustert, auch in golden oder silberfarbig :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen