Birnenquitte als Raumdeo

Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das Birnenquitten steinhart sind, haben wir hier bei FM ja schon gelernt, und auch, was man alles Leckere daraus zaubern kann.

Aber wisst ihr auch, dass man Quitten als Raumdeo verwenden kann? Zum Beispiel im Auto versteckt verbreitet eine Birnenquitte wochenlang einen angenehmen Geruch. Das Gleiche funktioniert auch in kleinen Räumen ohne Fenster, z.B. in sogenannten Kammern, aber auch in Badezimmern.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


1
#1 Hilla
7.12.12, 01:44
Sorry, aber damit kann ich persönlich nichts anfangen. Soll keine Wertung sein - ich trage auch kein Parfum, weil ich davon Kopfweh bekomme.
In Räumen ohne Fenster mag das ja funktionieren. Nur - im Auto versteckt und wochenlanger Geruch?
Was, wenn man das Versteck nicht wieder findet? Dann ist es nicht mehr nur ein Geruch.
Für meine Wohnräume bevorzuge ich das Öffnen der Fenster - das sorgt für einen Luftaustausch und eine angenehme Atmosphäre.
1
#2
7.12.12, 08:05
Ich kann dem Tipp auch nicht wirklich etwas abgewinnen. Zum einem, da ich jede Quitte zu etwas leckerem verarbeiten muss, denn darauf freue ich mich immer schon das ganze Jahr darauf, zum anderen wäre ich so eine Kanditatin, die die Quitte garantiert vergessen würde. Und eine faule Quitte im Auto....... ne.
#3
7.12.12, 11:34
Apfelquitten duften auch herrlich. Im Auto würde ich aber darauf verzichten.
#4
8.12.12, 00:13
Bei Autos mit offenen Fächern stellt das kein Problem dar, du siehst die Quitte immer.

Und nicht jeder mag Quitten. Allerdings darf mein Mann sie nicht sehen, der liebt Quitten und macht sich selbst Marmeladen aus Früchten aller Art.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen