Raumduft in allen Zimmern

So hat man in allen Zimmern einen tollen Raumduft ganz ohne Duftkerze.

Ich mag total Kerzen, vor allem um die Jahreszeit. Besonders mag ich Duftkerzen und Duftöle.

Auf Dauer sind Duftkerzen einfach zu teuer. Hinzu kommt, dass man meistens nur den Duft von den Kerzen und Duftölen in den Räumen hat, wo sie brennen, ich hätte den Duft aber gern auch im Flur und im gesamten Haus. Nur Kerzen in Räumen aufstellen, in denen man sich nicht aufhält, nicht wirklich ratsam.

Mir kam dann die Idee, einfach ein Tuch feucht zumachen, und dieses mit Duftöl zu beträufeln, dieses hänge ich dann über die Heizkörper und schon verbreitet sich der Duft in den Räumen.

So hab ich in allen Zimmern einen tollen Raumduft ganz ohne Duftkerze.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtlicher Tannenduft im Zimmer
Nächster Tipp
Gegen muffige Koffer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Das perfekte Jugendzimmer
Das perfekte Jugendzimmer
10 4
4 Tipps zum Aufräumen und Entrümpeln
4 Tipps zum Aufräumen und Entrümpeln
40 54
Raumduft mit Badesalzkristallen
Raumduft mit Badesalzkristallen
12 3
Raumduft mit Vanillezucker
Raumduft mit Vanillezucker
63 77
11 Kommentare
Dabei seit 5.11.13
1
Genauso mache ich es auch. Funktioniert prima.
4.12.13, 21:11 Uhr
Dabei seit 13.1.13
2
Super idee;-) aber ich wohne in Norwegen und hier aben wir nur ein kamin und keine heizung, was mach ich dann ?;-)
4.12.13, 21:54 Uhr
Dabei seit 4.12.13
3
Hallo Jaccy, du stellst auf deinen Kamin einen Topf oder ein anderes Gefäß mit heissem Wasser und gibst dort einige Tropfen Duftöl hinein. Die Raumluft wird so länger "beduftet" als mit dem Tuch, welches über der Heizung sehr schnell trocknet.
4.12.13, 22:34 Uhr
Dabei seit 4.12.13
4
sorry...jacci :-)
4.12.13, 22:36 Uhr
Dabei seit 17.10.13
5
ich heize leider mit gasöfen hm :( wie soll ich das dann machen?
5.12.13, 02:45 Uhr
Dabei seit 7.11.12
6
die die keine heizung haben können ein kleines becherchen nehmen, kafferahm (dann löst sich das öl) und das duftente öl. braucht nur ganz wenig und wen man vorbei läuft kann man erwas daran rütteln und riecht neu. machen wir im krankenhaus auch bei unangehnemen düften :-) viel erfolg
5.12.13, 03:02 Uhr
Dabei seit 17.10.13
7
@nati006: Kaffeerahm, meinst du die normale Kaffeesahne-Dosenmilch? Wohin soll ich die stellen?
5.12.13, 18:16 Uhr
Dabei seit 15.9.13
8
super idee! ich habe immer die türen offen stehen und duftlämpchen an.
5.12.13, 18:36 Uhr
Dabei seit 13.1.13
9
Super danke :-) ich hab steine AUF dem kamin um die wärme länger anzuhalten aber ein kleines irgendwas Wird schon passen ;-) liebe grüsse Aus Norwegen mit ganz viel Schnee :-)
7.12.13, 00:23 Uhr
Dabei seit 11.12.13
10
das sieht aber echt komisch aus :/
11.12.13, 11:32 Uhr
flamingo
11
Liebe Mausi, das ist sicher eine tolle Idee, die ich sofort versuchen werde.
Auch habe es gerne, wenn es überall gut duftet.

Danke und liebe Grüße
flamingo
12.12.13, 17:37 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen