Blätterteig-Würstchen-Mumien
3

Blätterteig-Würstchen-Mumien

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Diese lustige Blätterteig-Würstchen-Mumien machen sich sicher gut auf jeden Kindergeburtstag.

Auch wenn Halloween schon lange vorbei ist, diese Würstchen-Mumien werden bestimmt auch gerne so verspeist, sehen lustig aus, sind schnell gemacht und schmecken natürlich auch lecker.

Da ich noch Blätterteig daheim hatte, musste ich die Mumien einfach für die kleinen Kinder meiner Freundin machen und die haben sich so richtig über den Mittagssnack gefreut. Auch für Motto Partys auf dem Buffet Tisch lustig. 

Dazu habe ich aufgetauten TK Blätterteig in dünne Scheiben geschnitten und ihn über ein Würstchen gewickelt, für die Augen nahm ich Senf und Ketchup.

Auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech bei 200 Grad ca. 15 Minuten backen.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


1
#1
25.2.15, 19:37
...und die Pyramiden im Hintergrund :)
tolle Idee und tolle Bilder! Alle vorhandenen Daumen hoch :-D
3
#2 Eliff
25.2.15, 21:56
Süss ^ ^
#3
25.2.15, 21:59
@Ally183: Danke das ist lieb
#4
25.2.15, 21:59
@Eliff: Danke :)
#5 xldeluxe
25.2.15, 22:10
Eilmeldung N24 und CNN:

"Sarkophag von unschätzbarem Wert und Inhalt von einer Glucke in Bayern entdeckt!

O-Ton:

"Ich wollte nur mit dem Hund Gassi gehen, da fing er an zu buddeln und ich habe dann auch gepickt"

:-))
#6
25.2.15, 22:12
@xldeluxe: haha ja nach vielen Tests und Untersuchungen stellte sich heraus, dass es nur ein armes Würstchen war :))
#7 xldeluxe
25.2.15, 22:13
@glucke1980:

Blätterteig anstatt Blattgold also :-))
#8
25.2.15, 22:14
xldeluxe: genau :))) da dachte ich, endlich finde ich auch mal einen Schatz und dann war es doch nur Blätterteig :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen