Blätterteigtaschen mit Schoko- und Erdbeerherzen

Blätterteigtaschen mit Schoko- und Erdbeerherzen
2
Fertig in 

Sehr leckere Blätterteigtaschen mit Schoko- und Erdbeerherzen würde ich euch gerne heute empfehlen.

Eine Idee vielleicht zum Vatertag oder nächsten Muttertag (Geburtstage) oder einfach nur so, weil die Sonne scheint!

Zubereitung

  1. Habe eine Rolle frischen Blätterteig aus dem Kühlregal gekauft und ihn in Stücke geschnitten, sodass in etwa, immer 2 der Stücke aufeinander passen und gleich groß sind.
  2. Dann habe ich aus einer Hälfte mit dem Messer ein Herz ausgeschnitten und die andere Hälfte mittig mit etwas Nutella bestrichen, dann die beiden Hälften aufeinandergelegt und in das ausgeschnittene Herz ein Stück Erdbeere (evtl. bisschen zuschneiden, dass es aussieht wie ein Herz)  gelegt und außen mit der Gabel die Ränder festgedrückt, sodass nichts beim Backen aufgeht.
  3. Entweder man mag die Erdbeeren mitbacken, 200 Grad ca. 15-20 Minuten, oder man setzt die Erdbeeren nach dem Backen erst in die ausgeschnittenen Herzformen ein, je nach Geschmack.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Apfel-Blätterteig-Rosen
Nächstes Rezept
Blätterteigherz am Stiel - Heart Pop
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!