Blattläuse auf Zimmerpflanzen ertränken

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zimmerpflanze 24 Stunden in einem Wassereimer versenken. Die Pflanze kann das im Normalfall ab, Läuse nicht.


Eingestellt am


12 Kommentare


#1
24.10.05, 11:50
Bist du dir sicher, dass man eine Pflanze 24h in Wasser lagern kann?
Sprichst du von Mangroven?
#2
24.10.05, 13:25
www.zimmerpflanzendoktor.de
#3
24.10.05, 21:00
#4
25.10.05, 08:38
Bitte lieber in die Kategorie "Zum Schmunzeln". Das könnte noch jemand nachmachen, wenn man's nicht explizit als Scherz kennzeichnet.
#5
10.11.05, 22:02
und wenn man noch Schmierseife dazu gibt, sind Pflanze und Läuse ersoffen.
1
#6 ???
29.11.05, 09:42
also meine Mutter hat ein paar ihrer Pflanzen ueber nacht in der regentonne versenkt um die blattläuse los zu werden. die blumen haben es gut ueberstanden und die Läuse sind erstmal verschwunden.
wahrscheinlich kann das nicht jede Pflanze ab, aber ausprobieren schadet doch nicht, entweder die Pflanze ueberlebt und die Blattläuse sind weg oder wenn man es nicht ausprobiert ist die Pflanze auch hin mit den blattläusen. ob ich sie dann wegschmeisse weil sie blattläuse hat oder weil sie ersoffen ist, ist doch dann fast egal.
und wieso Kategorie schmunzeln??
#7 dieter
23.12.05, 12:46
also, dass kann funktionieren, aber nicht bei Schildläusen, die ertrinken nicht so schnell, und sehen ähnlich aus.
#8 Cyleica
28.2.06, 22:59
einen streichholzkopf in die erde stecken,hilft bei noch geringen befall.
#9 nati
13.11.06, 18:39
Guter Tipp !
#10 SoulShine
18.9.07, 16:34
den 24h-test würde ich auch nicht an meinem geliebten efeu ausprobieren wollen...

hab aber soeben von mama folgenden (ähnlichen) tipp bekommen:

pflanze kopfüber in ein lauwarmes wasserbad, dem ein paar tropfen spülmittel zugesetzt wurden - nach ein paar min sind alle läuse tot aber die pflanze lebt. ggf noch kurz abduschen ;)
#11
18.1.08, 16:17
hmmmm also so manche Pflanze mag das aushalten aber einige bestimmt nicht.

@SoulShine

Kopfüber? Wie soll das funktionieren? Ich hab eigentlich auch Blumenerde im Topf, die dürfte sich nach der Aktion aber auch im Wasser befinden, oder?
#12 juloe
28.5.08, 20:01
man kann auch eine Wasser-Fit (Spüli)-mischung in eine Sprühflasche geben und die Blattläuse damit besprühen... funktioniert und das überkopfhalten fällt weg ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen