Blitzschneller Eistee

Mein Bruder liebt selbstgemachten Eistee. Da ich das Rausmachen der Eiswürfel zu aufwändig (für Eistee brauche ich immer so 25 Eiswüfel, wenn nicht sogar mehr) empfinde, mache ich meinen Eistee so:

Zutaten

  • leere 1 1/2l Colaflasche
  • Wasser
  • 12 Teebeutel Schwarztee
  • 100 g Zucker
  • Saft von 2 Zitronen

Zubereitung

Zuerst die Colaflasche mit Spüli und Wasser sauber machen. Dann füllen wir die Colaflasche zur Hälfte mit Wasser. Diese Flasche kommt dann in die Gefrierkühltruhe, bis das Wasser ganz durchgefroren ist. Wenn das der Fall ist, nehmen wir die Flasche, und füllen auf das Eis Wasser drauf, das wir dann aus der Flasche in den geben. So wissen wir, wie viel Wasser wir brauchen. Das Wasser kochen wir auf und gießen es über die Teebeutel. 3 Min. ziehen lassen. Teebeutel raus und im Tee den Zucker auflösen. Den gesüßten Tee auf das Eis gießen. Dadurch wird der Tee schockgekühlt. Die Flasche zumachen und ein bisschen hin und her bewegen, damit sich der Tee besser abkühlen kann. Zum Schluss noch den Zitronensaft reingießen und wieder durchmischen, fertig!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Frozen Fruitea
Nächstes Rezept
Eistee einfach selber bereitet - gesund und durstlöschend
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!