Blumentopf-Untersetzer als Vogeltränke

Jetzt bewerten:

Wer keine Vogeltränke besitzt, kann auch einen Untersetzer von einem Blumentopf (aus Ton) verwenden und diesen mit Wasser befüllen. Die Vögel freut´s.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

6
#1
11.3.14, 17:57
Die Idee finde ich nicht schlecht.
Allerdings würde ich die glasierten Untersetzer nehmen, da man sie besser reinigen kann.
2
#2
11.3.14, 18:41
Finde die Idee gut.
So kann man den Vögeln ohne grossen finanziellen Aufwand etwas Gutes tun.

@Im66830 die Idee mit dem glasierten Untersetzer finde ich gut.
1
#3
11.3.14, 19:01
@bollina: danke.
4
#4 Upsi
11.3.14, 19:29
Blumenuntersetzer als Vogeltränke nehme ich schon lange. In die Mitte des untersetzers lege ich einen größeren Stein, damit die Piepmätze guten Halt haben .
2
#5 peggy
11.3.14, 19:58
@Upsi: das machst du gut, denn auf den glasierten Untersetzer laufen sie Schlittschuh und drehen eine Pirouette und irgendwo müssen sie ja landen können.
Meine kleinen Spatzen haben immer in ihrem Trikwasser gebadet, bis nichts mehr drin war.
Nun habe eine kleine Granitsteintränke, innen und außen rauh und rubbelig aber die Vögel mögen sie trotzdem.
5
#6 wermaus
12.3.14, 08:20
Die Idee ist gut, aber bitte jeden 2. Tag leeren, ausspülen und neu befüllen - nicht nur weil die Vögel gerne frisches Wasser haben, sondern weil die Stechmücken sich in der kleinsten Wasseransammlung wunderbar vermehren!
3
#7
12.3.14, 09:20
Steine ins Vogelbädli zu legen werde ich berücksichtigen. Danke für diesen Tipp.
Möchte ja nicht, dass so ein kleiner Piepmatz ums Leben kommt.
2
#8 michelleh
12.3.14, 12:28
@wermaus: Na klaro: Fast täglich frisches Wasser, sonst gammelt es ja auch ;-)
1
#9 michelleh
12.3.14, 12:30
@bollina: Kann bei sehr kleinen Vögeln - Spatzen, Meisen - tatsächlich passieren, also beschweren mit einem (schönen) Stein.
#10
16.3.14, 14:07
Ich finde die Idee super, möchte noch anfügen: Achtet auf eine etwas tiefere Schale, da können auch größere Vögel wie Amseln ausgiebig baden. Für kleinere Vögel tue man einen schönen Stein hinein. Viel Spaß beim Zuschauen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen