Blumenvase oder Deko Flasche herstellen

Blumenvase oder Deko Flasche herstellen
4

Eine tolle Blumenvase oder eine schöne Deko Flasche kann man sich ganz schnell selber herstellen.

Ich finde es eine schöne upcycling Idee, aus einer normalen leeren Getränkeflasche zaubert man sich eine schöne Deko. Auch aus Einmachgläser lassen sich tolle Teelichtgläser basteln, oder mit leeren Weinflaschen.

Dafür wird auch nicht viel benötigt:

  • Wolle Farbe nach Wunsch
  • leere Flasche
  • Heißkleber und doppelseitiges Klebeband

So wird es gemacht:

  1. Als erstes zieht man mit dem Heißkleber einen Strich am unteren Teil der Flasche rund herum und fängt an mit der Wolle zu umwickeln. Man muss nicht ständig kleben, nur der Anfang ist wichtig, später lässt sich die Wolle auch ohne Kleber umwickeln. Man sollte darauf achten, dass man die Wolle sehr straff zieht, nicht zu locker aufwickeln.
  2. Wenn man die Flasche einfarbig haben will, arbeitet man sich so einfach bis hin zum Flaschenhals durch, vielleicht gibt man hin und wieder etwas Kleber dran (wenn straff gezogen, eigentlich nicht nötig).
  3. Falls man mehrere Farben Wolle verarbeiten will, schneidet man mit der Schere ab, klebt das Ende gut fest und fängt genau da mit der neuen Wolle an zu umwickeln. Dabei sollte man sich aber eine Seite der Flasche aussuchen und genau immer da abschneiden, sonst sieht das ganze doof aus.
  4. Wenn man fast bis zum Flaschenhals angekommen ist, fängt man an den dünneren Hals überall gut mit doppelseitigem Klebeband zu bekleben, denn das straffe Umwickeln klappt dann nicht mehr so gut, es zieht sich sonst alles nach oben.
  5. Mithilfe des Klebebandes geht das bis oben hin ganz gut. Am Ende nur noch das Ende der Wolle gut mit Heißkleber verkleben und das wars auch schon. 
  6. Ich habe mir aus einem Stoff einige Herzen und einen Schmetterling ausgeschnitten und als Deko angeklebt.

Viel Spaß beim Nachmachen und für alle die keine Heißklebepistole haben, ich bin mir sicher, es klappt auch mit einem guten starken Kleber, denn das meiste davon umwickelt man sowieso ohne Kleber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deko in der Vase mit Schmetterlingen
Nächster Tipp
Blumen in einer Schale einfach anordnen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Zu viel Shampoo auf der Hand - wieder in die Flasche saugen
Zu viel Shampoo auf der Hand - wieder in die Flasche saugen
23 13
Wohin mit der Flasche beim Colorieren/Färben der Haare?
Wohin mit der Flasche beim Colorieren/Färben der Haare?
7 3
Weinflasche als Deko Flasche DIY
Weinflasche als Deko Flasche DIY
25 6
16 Kommentare

Da hast Du Dir richtig Mühe gegeben, denn ein Faden liegt ordentlich neben dem anderen - ich habe da so meine Erfahrungen ;--)))

Sieht schön aus und kann farblich individuell gestaltet und mit Deko, Filz oder Stoff "passend" gemacht werden.
Ausführung gut gelungen. Aber Flasche bleibt Flasche.
Auf den ersten Blick sieht Bild Nr 1 aus, wie eine Bierflasche aus braunem Glas mit halb abgelöstem Aluminiumetikett. Hab erst auf den nächsten Bilder gesehen, dass es Wolle ist.
Wir haben so was früher mit Bindfaden gemacht, in der Jute-statt-Plastik Zeit.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!