Blumenvase oder Deko Flasche herstellen
4

Blumenvase oder Deko Flasche herstellen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:

Eine tolle Blumenvase oder eine schöne Deko Flasche kann man sich ganz schnell selber herstellen.

Ich finde es eine schöne upcycling Idee, aus einer normalen leeren Getränkeflasche zaubert man sich eine schöne Deko. Auch aus Einmachgläser lassen sich tolle Teelichtgläser basteln, oder mit leeren Weinflaschen.

Dafür wird auch nicht viel benötigt:

  • Wolle Farbe nach Wunsch
  • leere Flasche
  • Heißkleber und doppelseitiges Klebeband

So wird es gemacht:

  1. Als erstes zieht man mit dem Heißkleber einen Strich am unteren Teil der Flasche rund herum und fängt an mit der Wolle zu umwickeln. Man muss nicht ständig kleben, nur der Anfang ist wichtig, später lässt sich die Wolle auch ohne Kleber umwickeln. Man sollte darauf achten, dass man die Wolle sehr straff zieht, nicht zu locker aufwickeln.
  2. Wenn man die Flasche einfarbig haben will, arbeitet man sich so einfach bis hin zum Flaschenhals durch, vielleicht gibt man hin und wieder etwas Kleber dran (wenn straff gezogen, eigentlich nicht nötig).
  3. Falls man mehrere Farben Wolle verarbeiten will, schneidet man mit der Schere ab, klebt das Ende gut fest und fängt genau da mit der neuen Wolle an zu umwickeln. Dabei sollte man sich aber eine Seite der Flasche aussuchen und genau immer da abschneiden, sonst sieht das ganze doof aus.
  4. Wenn man fast bis zum Flaschenhals angekommen ist, fängt man an den dünneren Hals überall gut mit doppelseitigem Klebeband zu bekleben, denn das straffe Umwickeln klappt dann nicht mehr so gut, es zieht sich sonst alles nach oben.
  5. Mithilfe des Klebebandes geht das bis oben hin ganz gut. Am Ende nur noch das Ende der Wolle gut mit Heißkleber verkleben und das wars auch schon. 
  6. Ich habe mir aus einem Stoff einige Herzen und einen Schmetterling ausgeschnitten und als Deko angeklebt.

Viel Spaß beim Nachmachen und für alle die keine Heißklebepistole haben, ich bin mir sicher, es klappt auch mit einem guten starken Kleber, denn das meiste davon umwickelt man sowieso ohne Kleber.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

16 Kommentare

Emojis einf√ľgen

Ähnliche Tipps

Wassersprudler im Test und Vergleich

Wassersprudler im Test und Vergleich

13 79
Korken aus einer Flasche entfernen

Korken aus einer Flasche entfernen

8 21
Deko-Weihnachtsglocke

Deko-Weihnachtsglocke

27 8
Flaschen zu persönlichen Geschenken machen

13 11
Halloween Deko Flaschen DIY

Halloween Deko Flaschen DIY

26 57
Balsamico-Flaschen als Blumenvase

Balsamico-Flaschen als Blumenvase

13 6
Blumenvase als WC Bürstenhalter

Blumenvase als WC Bürstenhalter

27 18
Blumenvase aus Glühbirne selber machen

Blumenvase aus Glühbirne selber machen

43 42

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti