Bodypeeling billig und selbst gemacht mit Schmand und Salz

Jetzt bewerten:
2,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man nehme einen halben Becher Schmand und etwa ein halbes Paket Salz. Nach der Körperreinigung die Haut damit einreiben - aber Achtung: Solltet ihr irgendwo kleine Verletzungen haben, werdet ihr Zeter und Mordio schreien. ;)

Ein Peeling kostet so kaum 20 Cent. Manche machen es mit Öl, aber das finde ich zu glitschig. Hinterher rieche ich nach Sahne, was auch bei anderen Leuten in gewissen Situationen nicht übel ankommt. ;)

Von
Eingestellt am


9 Kommentare


1
#1
3.8.05, 21:15
schmand braucht man nicht dazu. Oel ist das bessere und günstigere. Und den Tipp gibt es hier eh schon.
1
#2 M.W.
4.8.05, 00:01
Schmand riecht säuerlich und Sahne auch nach ner Zeit. So ne riechende Frau will ich nich um mich rum haben. Da wird einem ja schlecht von!!!
#3 Shifra
5.8.05, 01:08
das ist toll, ich kenne das mit mandel- oder Oliveöl. Auf feuchter Haut auftragen, schön rubbeln udn abwaschen. Das Ergebnis ist samtweiche, jedoch nciht ölige Haut.
#4
19.9.05, 21:41
Kenne ich auch mit Milch. Außerdem fängt es auch nach ner Zeit nicht an zu riechen. Habe meinen Mann gefragt. Der hat eine äußerst empfindliche Nase!
#5 ich
17.4.06, 13:41
ich kenn des ganze mit babyöl und zucker...die dosierung is da egal, so zusammenmixen, dass es wie`n peeling is. also des is echt gut...danach einfach schnell mit duschgel abwaschen, dass des fettige weg is, danach kann man selbst nich mehr finger von der haut lassen..also is echt gut...muss man aber regelmäßig machen, sonst vergeht die geschmeidigkeit schnell...is ja klar ;-)
1
#6 Jana
25.4.06, 09:57
Mein Mann und ich haben es am Wochenende ausprobiert, allerdings aber mit zwei Bechern Schmand und ein halbes Paket Salz. Das funktionierte Prima. Die Haut ist auch noch 12 Std. danach weich und geschmeidig. Das ist super und ohne Chemie. Was will man mehr!?!
Tip: Macht es das Peeling in der Badewanne, vielleicht auch mit eurem/r Partner/in ;o) und hinterher nur mit warmen Wasser abduschen!!!
#7 _spicy
26.7.06, 16:44
Also ich kenn da ein echt super rezept!!!
Es riecht zwar nicht so toll aber es wirkt !!!
4 EL Zucker mit 1 EL Salz und 4 EL gemahlenem Kaffee verrühren und dann noch 1 TL Zitronensaft und 7 EL beliebiges Öl - Das im Kaffee enthaltene Koffein strafft die Haut und das Öl macht die Haut streichelweich. Ja und das Salz und der Zucker rubbeln alte abgestorbne Hautschüppchen weg. Also probiert es - Riecht echt nicht gut aber die Wirkung ist genial !!!
#8 Alinchen
22.3.07, 23:12
Also, ich mach das immer mit Zucker statt mit Salz, das brennt eben nicht so ;)
#9 Kim
13.12.09, 16:19
Aber trzd. guter Tipp :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen