Bohnen frühmorgens ernten: Aroma entfaltet sich besser

Wenn wir unsere Bohnen ernten, machen wir es frühmorgens. Dann können sie noch ihr volles Aroma entfalten und schmecken besonders gut. Meistens bauen wir Stangenbohnen an, weil sie doppelt so viel Ertrag bringen, wie Buschbohnen. Eben nicht zu lange mit dem Ernten warten, schon frisch und zart pflücken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Komposterde nicht untergraben wegen der Nährstoffe
Nächster Tipp
Himbeer- und Brombeersträucher richtig schneiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Mach ich auch so - auf der Terrasse in einem großen Blumentopf bzw. -Kübel. Ich habe Feuerbohnen gesteckt, 8 Chinagrashalme (2,70 m hoch) im Kreis gesteckt, dann die Bohnen (vorgekeimt) gesteckt. Die Show! - Nur, was mache ich im Frühjahr mit dem Kübel? Da sind doch jetzt die vielen Knöllchen drin (Phosphat oder so?), die findet doch wieder eine andere Pflanze so toll. Aber welche? Weiß jemand Genaueres? - Wünsch ein schönes Wochenende!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!