Bohnen frühmorgens ernten: Aroma entfaltet sich besser

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn wir unsere Bohnen ernten, machen wir es frühmorgens. Dann können sie noch ihr volles Aroma entfalten und schmecken besonders gut. Meistens bauen wir Stangenbohnen an, weil sie doppelt so viel Ertrag bringen, wie Buschbohnen. Eben nicht zu lange mit dem Ernten warten, schon frisch und zart pflücken.

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


#1 naefe
23.9.11, 17:18
Mach ich auch so - auf der Terrasse in einem großen Blumentopf bzw. -Kübel. Ich habe Feuerbohnen gesteckt, 8 Chinagrashalme (2,70 m hoch) im Kreis gesteckt, dann die Bohnen (vorgekeimt) gesteckt. Die Show! - Nur, was mache ich im Frühjahr mit dem Kübel? Da sind doch jetzt die vielen Knöllchen drin (Phosphat oder so?), die findet doch wieder eine andere Pflanze so toll. Aber welche? Weiß jemand Genaueres? - Wünsch ein schönes Wochenende!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen