Brandlöcher mit Flüssigkleber reparieren

Brandlöcher im Teppich mit Flüssigkleber und Teppichflusen reparieren.

Brandlöcher im Teppich kann man mit Flüssigkleber reparieren.

Einfach etwas Kleber in das Loch geben, einige Teppichflusen abzupfen und vorsichtig in das Loch kleben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wasserhahn tropft
Nächster Tipp
Risse im Linoleum
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15
Originelle Geschenkverpackung - Geschenk mit Stoff bekleben
Originelle Geschenkverpackung - Geschenk mit Stoff bekleben
6 5
Ausfransen von Bändeln und Stoff-Zippern
Ausfransen von Bändeln und Stoff-Zippern
1 0
38 Kommentare
1
f.u.
18.8.04, 17:32 Uhr
2
Geht das auch nach einem Wohnungsbrand? Ich finde nicht mehr genug Flusen. Kann ich Flusen nachkaufen?
20.8.04, 10:20 Uhr
Friedrich
3
Wenn man keine Flusen findet, kann man sich auch die Flusen aus dem Kopf schlagen. Tut zwar ein wenig weh, allerdings ist das immer noch die preiswerteste Methode.
5.10.04, 15:06 Uhr
Omimi
4
Kannst auch ein Stemm-Locheisen hernehmen, das Brandloch ausstecken, ein Stück vom selben Teppich z.B. unter der Couch ausstemmen und damit die schadhafte Stelle flicken. Die Anschaffung eines Stemm-Locheisens lohnt sich( - s. Halloween - Kürbis..)
7.10.04, 13:41 Uhr
michi
5
idee nicht schlecht-aber was machen, wenn ein brandloch auf der couch ist-hilfe bitte um antwort, da muss es ja was billigeres geben als neu überziehen??
27.10.04, 10:56 Uhr
Omimi
6
tja, michi
vielleicht einen Smilie draufnähen? Das ist optisch aber nur bedingt eine Augenweide.... Schneide doch an einer Stelle von der Couch, die mal eh nicht sieht ein passendes Stück Stoff aus, klebe es mit Superkleber auf die Stelle......... hm.... hab ich mal bei einem Kunstledersessel gemacht. Nicht SEHR schön aber besser als ein Brandloch......seufz
8.11.04, 17:21 Uhr
Karola
7
Dieser Tip ist goldrichtig!
6.12.04, 14:26 Uhr
Brandlochmacherin
8
ich hab ein Brandloch in meinen Fußbodenbelag. Kann mir jemand sagen wie ich das kaschieren kann?
7.3.05, 12:19 Uhr
Inga
9
hat denn keiner ne bessere Idee wie man Brandlöcher im Sofa kaschieren/reparieren kann?
7.4.05, 15:51 Uhr
wp011
10
was macht ihr denn eigentlich alle?
13.5.05, 15:34 Uhr
11
Tipp1 mit einer Lochschere das Brandloch ausschneiden und weg werfen

Tipp2 Gegenstand mit Brandloch vollständig verbrennen -> Brandloch verschwindet
8.6.05, 22:09 Uhr
Mutti
12
Brandloch einfach großflächig mit großer Flamme nachbehandel!
8.9.05, 22:42 Uhr
checka
13
joa des en echt gute tipp hat mir weiter geholfen..danke:)
25.10.05, 01:30 Uhr
Edeltraud
14
Bei Teppichen könnte es klappen.Aber wie sie es bei der Fleecejacke aus?Flicken o.ö.kommt nicht in Frage.
10.11.05, 12:51 Uhr
maria
15
eigentlich voll logisch aber da muss man erstmal drauf kommen.hey aber du hast uns echt das leben gerettet ansonsten hätten wir vorm auszug 2 zimmer komplett neu mit teppich auslegen müssen und das wär verdammt teuer geworden
10.11.05, 15:12 Uhr
Melli
16
Ich habs geschafft ein Brandloch in unser Stoffsofa zu machen. Hat jemand ein Tipp wie man das reparieren könnte ohne es neu zu beziehen?
22.12.05, 21:16 Uhr
koepi
17
hab ein brandloch in der jacke meines vaters! wie krieg ich das weg?!
2.1.06, 15:10 Uhr
18
--enstgemeinter Tipp.Das Brandloch vorsichtig auschneiden ,dass man das verkokelte nicht mehr sieht--und dann aus der Tasche (oder Naht ,an einer Stelle die man nicht sieht ) ein etwas grösseres Stück von innen ausschneiden und mit Textilklebepulver nach Anleitung reparieren.--geht aber nur wenn man das Teil mit Bügeleisen --also HITZE behandeln kann.
Soly
2.1.06, 16:12 Uhr
ein leser
19
manche leute haben doch echt nix besseres zu tun , wie sämtliche tipps ins lächerliche zu ziehen .... unmöglich !!!

das mit den fusseln kenn ich auch und es funktioniert wirklich gut .... wenn man nur will .... scheint aber hier bei einigen leuten nicht der fall zu sein ....
3.1.06, 13:39 Uhr
Afrokaracho
20
Das mit den Flusen klappt nicht. Der Kleber ändert die Farbe des Teppichs und die Flusen werden auch durch den Kleber hart. Hatte so einen transparenten Alleskleber, so wie UHU nur von ner anderen Firma.
23.1.06, 21:10 Uhr
Kev
21
Wie wäre es, wenn man einfach anstelle von Alleskleber Doppelseitiges klebeband nimmt, das auf die stelle zurechtschneidet und dann das mit den Fusseln macht! Ich bin auch grade dabei, hatte Sturmfrei und en stück shishakohle hat nen richitg fettes loch in den Teppich gebrannt! Hoffe mal das es mit den Fusseln klappt :)
14.4.06, 16:59 Uhr
die,die die lila haare hat
22
hast du auch nen tip,wie man gegen ein riesenbrandloch im autopolster weg kriegt?auto ist erst 3 monate alt.
14.4.06, 19:28 Uhr
GRegor
23
Mmmmm....ich hatte mit grad einen Teppich gekauft in meiner neuen Bude, und wollte mir einen schönen ersten Abend miit einem Glas Wein (oder nem Bier) und meiner Shisha machen. Dein Tipp kommt zuspät. Ich hatte ein paar dicke Brandflecken, und hab einfach ein Loch in den Teppich geschnitten....besser informieren.

Gregor
13.5.06, 12:27 Uhr
Die Hartz IV-Ermittlerin
24
Hallo, da oben .......
wenn ihr Glück habt, brennt euer Sofa bald ganz ab, dann könnt ihr euch vom Arbeitsamt ein neues zahlen lassen (bei Wohnungsbrand gibts Geld für Erstausstattung)!!!!

Und dann hoff ich mal, dass deine Frau ihren Nebenverdienst schön beim Amt angegeben hat ............ sonst Ärger!!!!
4.8.06, 20:49 Uhr
Gabi
25
@HartzIV-Ermittlerin: Glaubst du die Story?
5.8.06, 18:04 Uhr
Mellly
26
lol...da hat jemand Langeweile...nette Geschichte...;-)
5.8.06, 18:17 Uhr
Hartz IV-usw
27
@Gabi
Neee, natürlich nicht ........ sollte ja nur ein Scherz sein.
9.8.06, 22:11 Uhr
roi-roy
28
@Hartz IV
Gabi versteht keinen Spaß - siehe all ihre anderen Kommentare ...
9.8.06, 23:48 Uhr
Hartz-IV-usw.
29
aso ........kannte Gaby bisher nicht. Na, solche musses auch geben!!!
11.8.06, 19:41 Uhr
koi
30
funktioniert bestens,der fleck ist weg
8.9.06, 11:06 Uhr
unglückskind
31
was wir alle machen ??? heute haben meine freunde ne schischa kohle auf meinen neuen schönen teppich gescmissen :D wir hatten zwar ne pappe unter der wasserpfeife jedoch fing diese an zu verglühen ,genau in diesem moment wurde n glas umgekippt sodass ein vollständiges chaos ausbrach und keiner merkte dass die pappe und der teppich verkohlten -----> nun ja auf die idee mit den fuseln bin ich auch schon gekommen berichte dann :D
18.5.07, 23:30 Uhr
happy
32
ich hab es noch nich ausprobiert..hört sich aber gut an
4.9.08, 16:38 Uhr
Thomas D.
33
Hab ich ausprobiert;bei einem neuen und einem älteren Brandloch.Funktionert super und ist ganz einfach!!!
21.3.09, 10:37 Uhr
34
Also ich hatte ein ein zentimeter großes brandloch auf meinem Teppich..der eh schon ganz kurze Flusen hatte ..ich hab jetzt mit uhu und kleingeschnittenen flusen das loch zu gemacht es ist super ....ich hoffe meine eltern merken es nicht aber eig. ist es echt gut geworden obwohl ich schon angst hate weil es an einer stelle war wo der teppich schon etwas platt gelaufen war ...


egal alles wieder super meine eltern koennen wieder vom urlaub kommen :D
7.8.09, 17:33 Uhr
Dabei seit 29.1.10
35
Hallo, habe Klebstoff auf meiner grauen Alcantara - Polstergruppe! Wer kann mir weiterhelfen????
29.1.10, 10:18 Uhr
Finn
36
Mein Freund hat gerade ein Brandloch in die Couch seiner Mitbewohnerin gebrannt. Erstens: musste ich lachen, weil er so süss ist, zweitens: Er will es selber reparieren und drittens: Mit einem ganz anderen Stoff... Die Flusentechnik sollte in der Hobbythek besprochen werden!!!
20.3.10, 23:21 Uhr
Andi
37
Schatzi - ich hab gesagt, dass ich einen Stoff finden will, der genauso aussieht!!!
Nicht drüber lustig machen - Janine ist echt sauer!!!
20.3.10, 23:25 Uhr
Nasenbär
38
Rauchen gefährdet Ihre Polstermöbel...
30.6.10, 02:18 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen