Brokkoli Salat mit Pinienkernen
2

Brokkoli Salat mit Pinienkernen und Bacon

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Diesen Salat hab ich mal vor Jahren auf einer Hochzeit gegessen. Ich fand ihn so lecker, dass ich gleich das Rezept erbettelt habe.

Der Brokkoli wird roh in den Salat hinzugefügt. Das war für mich neu, schmeckt aber köstlich.

Zutaten

  • 1 Kopf Brokkoli
  • 1 rote Paprika
  • 1 kleines Päckchen Pinienkerne
  • 60 g Bacon
  • 1 Pck. Balsamico-Kräuter von Knorr
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Majo und etwas Sahne nach Geschmack

Zubereitung

  1. Den Brokkoli putzen und zerteilen, die Pinienkerne anrösten und zum Brokkoli hinzufügen. Die Paprika kleinschnibbeln und ebenfalls hinzufügen.
  2. Den Bacon in kleine Stückchen schneiden kross anbraten, und abkühlen lassen.
  3. Die Sahne mit Majo und den Balsamico-Kräutern mischen mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Alles zum Brokkoli geben gut vermischen und genießen.
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Themen

Salat

17 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter