Nacho-Salat

Leckerer Nacho-Salat (mexikanischer Schichtsalat)

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Alle, die ihn bis jetzt probiert haben, sind begeistert. Also, einfach mal den Nacho-Salat (mexikanischen Schichtsalat) ausprobieren!

Für 8 Portionen

Zutaten

  • 500 g Hackfleisch
  • 2 Dosen Mais
  • 2 Dosen Kidneybohen
  • 1 Tüte gerieben Käse (am besten Gouda)
  • 1 Eisbergsalat
  • 1 Flasche Salsa Soße (z.B. von Knorr)
  • 1 Becher Creme Fraiche oder Schmand
  • 1 Tüte Nacho-Chips (oder Tacos)

Zubereitung

  1. Das Hackfleich mit Zwiebeln, Olivenöl und Knoblauch, je nach Geschmack anbraten, danach in eine Schüssel geben und abkühlen lassen.
  2. Darauf erst eine Dose Mais geben, dann eine Dose Kidneybohnen (vorher abwaschen) und eine halbe Flasche Salsa Soße darauf. Dann wieder eine Dose Mais und eine Dose Kidneybohnen und die restliche Salsasoße dazugeben.
  3. Als nächstes Eisbergsalat klein schneiden und darübergeben.
  4. Die Creme Fraiche wird auf der letzten Schicht Eisbergsalat verteilt, darauf kommt dann der Käse.
  5. Zu guter letzt werden die Nachos zerkleinert und oben drauf gegeben.
  6. Eventuell eine viertel der Chips ganz lassen und oben drauf damit dekorieren.
Von
Eingestellt am
Themen: Schichtsalat

28 Kommentare


#1 heike
7.6.06, 12:06
und dann umrühren, oder wie?
#2
7.6.06, 12:46
Es heißt "SCHICHTSALAT"!!!
#3 Antje
7.6.06, 13:05
Nicht umrühren! Man soll doch die einzelnen Schichten sehen. Bei einem "normalen" Salat wäre die Reihenfolge ja im Grunde egal und man könnte den Mais, die Bohnen und die Salsa-Soße auf einmal hinzufügen. ;-)
Der Salat ist wirklich lecker.
Zum Hackfleisch gebe ich noch 3 Esslöffel Tomatenmark, etwas Wasser und einen halben Becher Schlagsahne dazu.
#4 Jana
7.6.06, 18:09
Hmm... meine Eltern haben auch den Schichtsalat immer umgerührt, hat viel besser geschmeckt, weil dann irgendwie alles den Geschmack von allem angenommen hatte.
Aber der hier schmeckt wahrscheinlich ungerührt wirklich besser, sonst werden die Nachos ja pappig/matschig.

Klingt wirklich interessant - und nachahmenswert :)
#5 S.N.
7.6.06, 18:46
Info zu Eisbergsalat bzw. Salat allgemein: Egal aus welchem Land er kommt, nur mit Bio kann man sicher sein. Bei Eisbergsalat aus Deutschland + Holland liegt die Belastung mit Giften u. Nitrat noch im Mittelfeld, aber Vorsicht: Stunk entfernen, da stark nitrathaltig!
#6 Patrick
7.6.06, 19:31
Super! Danke für den Tip! Den selben "Salat" gibt`s bei uns in Mannheim im Irish Pub beim Hauptbahnhof, so ähnlich jedenfalls. Den werd ich jetzt auch endlich daheim zubereiten!!
#7 Fusselchen
7.6.06, 21:22
Das hört sich wirklich lecker an. Da meine Kinder Nachos lieben, wird ihnen bestimmt auch der Salat schmecken. wird auf alle Fälle ausprobiert. Vielen Dank für das tolle Rezept!
1
#8 S.N.
7.6.06, 23:14
Horst: Richtig, Freud hat sich gemeldet. Der Nitrat-Strunk ganz klar mit "rrrrr"!
#9 saubär
13.6.06, 11:06
der salat ist SUPER total lecker!! hab ihn am we ausprobiert ohne nitrat-stRunk ;o)
köstlich! kann ich nur empfehlen geht super schnell und ist ein partyhit
#10 DaniSahne
29.6.06, 20:29
Der Salat ist einfach spitzenmäßig- alle waren begeistert!! Wird in dir Repeptesammlung aufgenommen!
#11 Soheila
30.6.06, 13:20
SUPER :-)
#12 G.
19.7.06, 22:54
ooh geil! danke für diesen tipp! hab den bei ner freundin aufm geburtstag gegessen und der war sooo verdammt lecker.. habs noch nicht geschafft mir das rezept von ihr geben zu lassen.. werd mich morgen gleich mal dran probieren :)
#13
16.8.06, 10:08
Habe das Rezept ausprobiert ist sehr lecker und mal eine gute Alternative zum herkömmlichen Schichtsalat. Habe allerdings in das fertig angebratene Gehacktes noch einwenig Sahne, Tomatenmark, Salz und Pfeffer reingegeben. Insgesamt war es sehr lecker. 5 Sterne von mir und vielen Dank für das schmackhafte Rezept.
#14 Curl
18.5.07, 21:55
Habe das Rezept heute ausprobiert und muss sagen: Mega lecker!!! War auf jeden Fall nicht das letzte Mal!
#15 Kirstin
22.5.07, 11:24
Total super lecker!

Wirklich ein klasse Rezept.
Schmeckt prima und ist unheimlich leicht und schnell zu machen.
#16 Patty
23.5.07, 21:56
Sehr lecker. Fast ein wenig wie der Taco Salat, den ich von Texas kenne. Dort nimmt man noch Avocados und wer mag Guacamole. In Form eines Schichtsalates ist er dort nicht bekannt. Tipp: Ich mache an das Hack ein Päckchen mit Taco Seasoning von McCormick.
#17 ertz
7.8.07, 16:49
Echt coole rezepte
#18 janine
16.8.07, 21:05
Ich habe genau dieses Rezept an meinem Geburtstag gemacht und alle waren begeistert. Also wirds bei mir jetzt öfter diesen Salat geben :)
#19 fan
28.10.07, 14:59
Hallo, wir waren dieses Jahr in USA und haben mit McCormick Original Taco Seasoning Mix gekocht - hat superklasse geschmeckt. Weiß jemand, wo man dieses Gewürz in Deutschland kaufen kann?
#20 Gonca
2.11.07, 13:21
Das Salat habe ich gestern bei einer Freundin zum Geburtstag gegessen. Er war meegaaa Lecker.. Habe mir vorhin das Rezept holen lassen. Er ist das selbe hier. Werde ihn morgen auf jedenfall machen. Das wird es öfters bei mir geben.. Super Mexikanisches Salat
#21
25.7.08, 17:48
Tipp: leg mal erst Eisbergsalat dann Tomatenscheiben in die Schüssel.Dann dass Hackfleisch mit Salsa und darauf den Schmand.
Der Schmand und das Hackfleisch ziehen dann im Kühlschrank durch Tomaten und Salat das schmeckterst richtig super. Könnt ihr ja mal sorum probieren. Find ich besser!!!(Geschmacksache)

lg Alex
1
#22 Chantal
9.8.08, 12:23
ALso der Salat ist absolut der Hammer!
1
#23 sophia
25.8.08, 11:58
wow ich hab den Nachosalat probiert es war Suuuuper 1+ !!!!! *-*
1
#24
9.1.10, 18:37
Dieser Salat ist der absolute Wahnsinn! Ich habe ihn vor gut einem halben Jahr auf einer "Pinkelparty" gegessen und war absolut begeistert. Auf unserer Silvesterparty konnte ich meine Gäste ebenso begeistern.
1
#25 Margot69
22.6.11, 08:27
Ich werde es heute Abend mal ausprobieren... Wehe mein Mann beschwert sich.. :-)
1
#26
22.12.11, 18:35
Den wird es das erste mal dieses Jahr zu Sylvester geben!
1
#27
7.6.12, 15:09
Hallo, ich habe diesen Salat bereits mehrfach auf Grillfesten mitgenommen.
Binnen Minuten war die Schüssel leer...und das lag nicht daran, dass es sonst keinen Salat gab... :) Nein- der Salat ist echt super!
1
#28
12.7.12, 21:23
Heute gemacht und hat super geschmeckt ;-))
Geht schnell und ist total lecker.....gibt es bei uns bestimmt öfter ;-))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen