Mega leckerer Schichtsalat

Mega leckerer Schichtsalat - vegetarisch

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nach Ostern hat man meistens viele Eier über, davon mache ich dann diesen mega leckeren Schichtsalat, der bei meiner Familie sehr beliebt ist.

Zutaten

Zubereitung

Die Möhren klein raspeln, die Äpfel und Zwiebel ganz klein würfeln, die Eier in einem Eierschneider würfeln.

Daraus einen Schichtsalat herstellen, zwischen jede Schicht kommt Mayonnaise.

Nach der Reihenfolge wird geschichtet:

  1. Zwiebeln
  2. Äpfel
  3. Eier
  4. Möhren
  5. Käse

das ganze wiederholen. 

Natürlich kann man je nach Geschmack weniger Mayonnaise und weniger Zwiebeln nehmen.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


2
#1
7.4.15, 22:32
Das klingt lecker :)
3
#2
8.4.15, 00:47
Sehr schön, alles drin, was ich mag.
Mayo könnte ich eh mit einem großen Löffel pur essen. Eier sind zwar nicht über, aber den Salat werde ich trotzdem machen.Morgen bringt der Bauer ja wieder frische. :-)
1
#3
8.4.15, 10:31
Ich bekomme nächste Woche einige Gäste zu einer Feier, da werde ich diesen Salat machen! Weil mehrere Frauen aber keine Zwiebeln vertragen, werde ich die einfach weglassen, ich glaube, das tut dem Geschmack keinen Abbruch.
Danke für das Rezept!
1
#4
8.4.15, 15:36
ich liiiiiiiiiiiiiiebe Schichtsalat !
1
#5 muddi1965
8.4.15, 19:13
@Maeusel: Versuche vielleicht einfach einmal, die Zwiebeln ganz fein zu reiben. So hast du den leckeren Geschmack und es ist viel besser verträglich.
Selbst Leute, die Zwiebeln sonst nicht mitessen, mögen sie so.
1
#6
13.4.15, 13:34
@muddi1965: Wenn jemand absolut keine Zwiebeln verträgt (nicht nur "nicht mag"), dann werde ich mich hüten, ihm welche "unterzujubeln"! Meine eine Freundin bekommt davon so schlimme Bauchkrämpfe, daß sie richtig krank ist. Das möchte ich nicht verantworten müssen.
Für Menschen, die nur Zwiebeln nicht gerne mögen, könnte Dein Tip aber gut sein.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen