Raclette mal mexikanisch

Jetzt bewerten:

Viele haben ein Raclette daheim aber es wird viel zu selten benutzt. Als wir mal wieder Wraps machen wollten, kam mir die Idee, dass direkt ins Wohnzimmer zu verlegen, als nur in der Küche zu stehen.

Also wurde das Raclette ausgegraben und alles vorbereitet. Auf der Platte lassen sich die Tortillias wunderbar aufwärmen (bei mir passen zwei Stück von den kleineren drauf) das Ganze dauert auch nur 2 Minütchen.

In den Pfannen kann man derzeit seine "Füllung" erhitzen wie z.B Mais, Tomaten, Reis, Shrimps, Bohnen, Käse, usw.

Dazu haben wir auch schon das typische Hackfleisch-Kidneybohnen-Gemisch und Hähnchenstreifen vorgebraten und mit in die Pfännchen getan.

Nun fehlt nur noch frischer Salat, dazu Sour Cream, Salsa und Guacamole und das fröhliche Rollen kann beginnen!

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

1
#1
1.6.13, 08:22
Gute Idee
1
#2 marasu
1.6.13, 08:47
Ist eine echt gute Variante für den Raclette-Grill.
Wir benützen ihn auch viel zu selten.
1
#3
1.6.13, 14:38
Juhuuu, danke!!! Werde also bald wieder mein Raclette ausgraben!
Super!
1
#4
1.6.13, 15:33
Das ist ja ne tolle Idee. Danke!
1
#5
1.6.13, 20:03
Super Idee! Da muß man erst mal drauf kommen!
2
#6
1.6.13, 21:11
du hast das Corona vergessen oder ein Sol *prost*
1
#7 kirschtomate
1.6.13, 22:18
Das ist mal ne klasse Idee!!! Alle Däumchen nach oben :) Hatten heute erst Raclette, italienisch - unsere allwöchentliche Pizza vom Raclette :) Sind froh, dass wir den Raclette nun auch im "Sommer" verwenden können!!! Werden das mexikanische auf jeden Fall ausprobieren :) Mal schauen, on ich die Family dazu kriege, das gleich nächstes WE mal zu probieren :)
3
#8 xldeluxe
2.6.13, 04:32
Sollte man wirklich mal nachmachen.

Mein Raclette steht verpackt im Keller und wartete bisher mit seinem Freund, dem Gänsebräter, immer auf Ende Dezember ;o)

Aber an einem sonnigen Tag kann ich mir das durchaus auch gut anstatt Grillen vorstellen!
1
#9
2.6.13, 11:29
Super-Idee, das werde ich auf jeden Fall probieren. Wir benutzen unser Raclette auch viel zu selten.
2
#10
2.6.13, 11:29
@xldeluxe: Oder an einem unsonnigen ... so wie gereade ;-)
#11
2.6.13, 12:52
mir geht es wie meinen Vorschreibern mein Raclette steht auf den boden und es wird jetzt wieder runter geholt . Bekomme Besuch und da wird es nachgekocht bzw,gegrillt oder was auch immer. auch von mir alle Daumen hoch.
schönen Sonntag an alle
1
#12
2.6.13, 18:45
Die Idee ist klasse!

Vielen Dank dafür :)
#13
4.6.13, 17:53
Koole idee, ich hab letztens sooo lecker mexikanisch gegessen, jetzt kann man das auch mal zu hause machen. Manchmal sieht man den wald vor lauter baeumen nich, waer ich nie drauf gekommen !
Ich merke, raclettes sind zu einem leben verdammt, welches selten zum vorschein kommt:)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen