Buch mit geheimen Wünschen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um vor Geburtstagen und z.B. dem Weihnachtsfest Stress und Hektik zu vermeiden, führe ich ein Buch mit den "geheimen Wünschen" meiner Lieben. Wird nebenher mal ein Wunsch geäußert, schreibe ich ihn gleich auf, und habe so immer eine Liste mit den "richtigen" Geschenken parat.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


2
#1 Joan
5.3.07, 14:03
keine doofe Idee!
#2
5.3.07, 14:34
kommen in der Liste auch die "geheimen Wünsche" von Vati vor ? ;-)
#3 Kat
5.3.07, 15:05
oder einfach ne Liste in der Küche aufhängen, wo jeder reinschreiben soll was er sich wünscht.
#4
5.3.07, 19:59
Ich sammle auch das ganze Jahr über Ideen, wenn auch nicht in schriftlicher Form -was den Nachteil hat, dass ich auch schon mal die ein oder andere Idee wieder vergesse...
#5 yogiyamaha
5.3.07, 23:27
ich finde, das das eine super idee ist, damit macht man gerade freunden eine super freude
mit.
#6 Shila
6.3.07, 12:54
FInde ich jetzt eine richtig gute Idee! Danke!
#7 Katja
6.3.07, 16:13
Und wenn in dem Buch Korrekturen vorgenommen wurden, die man sich nicht erklären kann, dann hat einer der zu-Beschenkenden das Buch entdeckt. Also immer schön verstecken!
#8 Harald
6.3.07, 21:10
Ich notier's in meinem Handy/Organizer.
#9 linchen83
11.3.07, 01:09
Super Idee!Bisher hab ich immer nur aufgeschrieben was ich mir wünsche.Ist nämlich immer schwer.Und wenn der Geburtstag ansteht fragen dann alle.So hab ich auch immer parat was ich wirklich brauche!
#10
12.3.07, 12:15
Da ich nur guten Freunden was zu Weihnachten schenke, weiß ich, womit ich Ihnen eine Freude mache ohne dafür Buch führen zu müssen. Genau wie bei der Familie. Genau wie beim Geburtstag.
#11 Tante Käthe
1.8.07, 09:46
Na Klasse!
Von meinem Vorgänger hätte ich doch etwas mehr hirn erwartet!
Aber wie immer hagelt es dummes Geschwätz, wenn jemand einen wirklich guten Einfall hatte!

Vielen Dank A.Janutta, ich habe mir auch so ein kleines Büchlein zugelegt.
Super Tip von Dir!!!
(Volle Punktzahl ;-)
#12 problem95
1.3.08, 14:16
der tipp ist klasse!
hat bei mir total gut genützt!
empfehle ich allen die ein problem mit geschenk aussuchen haben...!
#13 Heini
23.1.09, 15:25
Gute Idee, ich vergess solche äußerungen mirt Wünschen nämlich immer mit Lichtgeschwindigkeit ;-)))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen