Buchtipp: Spannende Geschichten übers Alltagsleben in den USA

Buchtipp: Spannende Geschichten übers Alltagsleben in den USA

Ein Buch, das ich immer wieder lese. Ein Buch mit vielen Geschichten über das Alltagsleben in einer kleinen Stadt an der Ostküste der USA. Spannend und tiefgründig!

Hauptperson ist eine große, breite dunkelhaarige Frau. Ihr Name: Olive Knitteridge. Ihr Mann Henry ist Apotheker und gleich auf Seite 2 der ersten Geschichte steht: „...gut gelaunt füllte er das Valium für Rachel Jones ab, die in der Nacht, als ihr Kind zur Welt kam, von ihrem Mann verlassen worden war.“ Henry ist sanft und geduldig, seine Frau (ehemals Mathematik-Lehrerin) ist streitsüchtig und boshaft, aber auch zupackend und hilfsbereit.

Das Buch besteht aus vielen Geschichten rund ums Leben in der kleinen Stadt, wo Olive und Henry ein Haus mit Blick aufs Meer bewohnen. Es geht um die Sorgen, Ängste und das kleine Glück von US-Amerikanern im Nordosten des Landes. Wir glauben ja, dass wir das Leben dort und anderswo in den USA kennen. Wer diese Geschichten liest, merkt schnell: Es ist eine andere Kultur! Z. B. überfallen Junkies eine Klinik, um dort ihre Suchtstoffe zu stehlen. Zufällig geraten Henry und Olive in diesen Tumult. Diese düstere Geschichte ist so detailliert geschrieben, dass man sie nicht vergessen kann!

Dann gibt es Geschichten, in denen sie nur am Rande mitwirken und andere Schicksale geschildert werden. Auf 352 Seiten begleiten wir die beiden viele Jahre, bis Olive ihren Mann verliert und eher zufällig eine neue Liebe findet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Buchtipp: Im Strom der Zeit
Nächster Tipp
Buchtipp: Darkover-Roman-Zyklus
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ausgeliehene Bücher, die mit Sicherheit zurück zum Besitzer finden
Ausgeliehene Bücher, die mit Sicherheit zurück zum Besitzer finden
7 17
Viele Bücher lesen oder Hörbücher hören für wenig Geld
Viele Bücher lesen oder Hörbücher hören für wenig Geld
19 30
Bücher sinnvoll verwerten
Bücher sinnvoll verwerten
10 39

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!