Bügeln ohne Bügeleisen

Bügeln ohne Bügeleisen

Wenn du etwas unbedingt bügeln musst, aber du hast kein Bügeleisen, dann befolge diesen Tipp:

Nimm einen mit einem möglichst dicken Boden. Fülle etwas Wasser hinein und bringe das Wasser zum Kochen. Dann ist der Boden sehr heiß.

In der Zwischenzeit hast du das Wäscheteil auf einer weichen Unterlage, Decke oder ähnliches, ausgebreitet und glatt gezogen.

Am besten jetzt noch ein großes Herrentaschentuch gut anfeuchten und ganz glatt über den zu bügelnden Stoff legen. Aber gut aufpassen, dass auch bei dem darunter liegenden Wäschestück kein Fältchen entstanden ist.

Nun den Topf mit dem heißen Boden nehmen und auf das Tuch drücken und damit "bügeln". Es geht wunderbar!

Für den Notfall ist es super.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hemd oder T-Shirt glätten ohne Bügeleisen
Nächster Tipp
Kinderkleidung bügeln leicht gemacht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

ja, das ist ein guter tipp, wenn dicke falten in der kleidung sind...
hier noch ein kleiner tipp für kleine knitter und wenn es schnell gehen muss.
ich sprühe z. b. meine bluse am körper mit einer sprüflasche mit wasser ein, ziehe sie mit einer hand stramm und mit der anderen föne ich sie trocken... geht schnell, weil ich sie ja mur befeuchte und nicht x-mal sprühe, bis sie durchträngt ist....

danke nochmal für den kochtopf-tipp... ist auch was fürs ferienhaus, wenn man kein bügeleisen dabei hat.
Gute Idee mit dem Kochtopfbügeleisen und auch der Föntipp (wobei es mich bei dem Gedanken, feuchte Kleidung zu tragen, schüttelt - aber wenn es sein muss.....😂)

Da schmeiß ich doch sofort meine Bügelstation weg:

Ich koche doch sowieso jeden Tag und bügele dann halt zum Nachtisch! hahaha


Wer sein Haar "bearbeitet", kann auch Lockenstab oder Glätteisen als Bügeleisen benutzen!
Und Schleifenband wird ohne Bügeln glatt, wenn man es über den Wassserdampf des Wasserkochers hält oder am heißen Topf entlang streicht (so hat es schon meine Mutter mit meinen weißen Schleifen für meine Zöpfe jeden Morgen gemacht: Um den heißen Kessel herum........)
😂 witzig. Hilft bestimmt im Notfall

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!