Bunte runde feste Plastikdosen mit Schraubdeckel

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bodybutterfans aufgepasst: die Dosen sind prima für den losen Kleinkram in den Küchen- und anderen Schubladen. Sie sind richtig stabil, spülmaschinenfest und schön bunt. Die Schilder abmachen (ich lege ein nasses Tuch drauf, nach einer Weile lassen sie sich sehr gut abziehen), in die Spülmaschine damit, fertig! Heb all meine kleinen Teile, die in den Schubladen sonst schnell verloren gehen, wie z.B die Aufsätze für den Stabmixer oder den isi thermo whip, usw. drin auf. Kein lästiges Gekrame mehr! Die Dosen passen auch perfekt in die Besteckablage.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1 Heidi3
11.8.10, 18:50
Was ,bitte, ist ein Bodybutterfan?
Wo bekomme ich denn eine runde feste Plastikdose????
#2 sharona
11.8.10, 19:02
Das ist halt jemand, der anstelle von Bodylotion gern Bodybutter, z. B. Sheabutter oder Kokosbutter zum Körpereinreiben benutzt. Bodybutter gibt es doch wohl in allen Drogeriemärkten. Ich finde die Idee gut, denn diese Dosen sind wirklich sehr stabil. Werde ich bestimmt nachmachen.
1
#3 Sarastro5
11.8.10, 20:10
was sagte Mario Barth?
Meine Freundin bewahrt alle Dosen und Töpfchen auf. Auch die kleinsten Joghurt-Becher. Wenn ich sie dann frage, was sie damit will, sagt sie "Was drin einfrieren" "Watt willste denn in den kleenen Pöttchen einfrieren?" "Sauce" - Nee - is klar
#4 Sarastro
11.8.10, 20:12
Ich vergaß zu sagen, dass ich auch alle Pöttchen aufbewahre und spüle - habe extra einen "Pöttchen-Koffer" im Keller - also nichts für ungut ;-) Wenn sie stabil sind, sicher kein schlechter Tip
2
#5 wiesele27
11.8.10, 23:44
bekenne mich als Töpfchen/Tiegel/Dosen-Messi. Dazu habe ich immer Sprühlack in verschiedenen Farben (auch z.B. Gold und Silber). Habe ich ein Geschenk zu verpacken, wird eine entsprechende Dose (z.B. auch Keksdosen) lackiert bzw. angesprüht, das passende Band gesucht, ein kleines Zweiglein von einer Pflanze oder eine Blüte oder auch Seidenblume und ich habe eine Superverpackung. Auch für kleine Zimmerblumen kann man so die passenden Übertöpfe lackieren.
#6
12.8.10, 10:07
@wiesele27
wirklich klasse Idee, das mit den Geschenkumverpackungen! Habe hier noch ein paar grosse Dosen Spruehlack, nun weiss ich endlich, wie ich die verbrauchen kann. *freu*
#7
25.8.10, 21:20
Danke für den Tipp, echt praktisch!
#8 xldeluxe
22.7.12, 07:28
Schaut Euch mal ein leeres gespültes Marmeladenglas an: Oft hat es ausgeprägte Früchte rundherum....und sowas soll man wegwerfen? Ich bin Dosen-, Glas- und Plastikschalenmessie (z.B. von Champignons, abgepacktem Fleisch, Weintrauben) Eignet sich hervorragend in Schubladen zum Sortieren von Kleinkram.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen