Bunter Karottensalat

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Der Standard-Karottensalat mit Apfel ist mir ehrlich gesagt zu langweilig, also habe ich mir einfach eine eigene Variante zusammengemischt. Schmeckt lecker und sieht durch die verschiedenen Farben auch noch ansprechend aus.  

Zutaten

  • 2 Karotten, geschält und geraspelt
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1 kleine rote Zwiebel, fein gehackt
  • Petersilie, fein gehackt (Menge nach Geschmack)
  • Geröstete Kürbiskerne (Menge nach Geschmack)
  • neutrales Öl und Essig (möglichst eine "süße" Sorte nehmen) zu gleichen Teilen
  •  Salz

Zubereitung

Alle Zutaten miteinander vermischen und abschmecken.

Je nachdem, was man zu Hause hat, kann man die Zutaten natürlich noch variieren. Letztens z.B. hatte ich eine halbe Schote grünen Paprika mit drin und geröstete Sonnenblumenkerne drüber gestreut.

Ich hoffe, der Salat schmeckt euch!

Von
Eingestellt am

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen