Karotten-Apfel-Meerrettich-Salat

Karotten-Apfel-Meerrettich-Salat
2
Fertig in 

Diesen Salat bereite ich mir 4 bis 5 Mal in der Woche zu. Die Zutaten hat man meist ohnehin vorrätig, außerdem ist er sehr gesund und gut für die Verdauung.

Zutaten

  • 1 Karotte
  • 1 kleiner Apfel
  • 1 TL geriebener Meerrettich
  • 2 EL Naturjoghurt oder saure Sahne
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • etwas Zucker
  • etwas Salz
  • 1 EL Olivenöl

Zubereitung

Die Karotte schälen und fein raffeln. Ebenso den Apfel, möglichst mit Schale, dieser darf etwas gröber geraffelt werden.

In einem Schüsselchen Joghurt (saure Sahne) mit Zitrone, Zucker, Salz und Olivenöl verrühren, die Karotte, den geriebenen Meerrettich und den Apfel darunterheben. Dieser Salat kann auch noch mit etwas geraffeltem Knollensellerie ergänzt werden.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Feldsalat mit Chinakohl
Nächstes Rezept
Bohnensalat aus getrockneten Bohnen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Bis auf den Meerrettich ein leckeres Rezept!
Aber das ist ja wie immer Geschmacksache. Ich mag einfach keinen Meerrettich.
Finde ihn gut, werde ihn probieren, danke👍
... war so verlockend, dass ich sofort aufgestanden bin und es gemacht habe. Schmeckt sehr gut, die Kombination mit Meerrettich!

Ich habe statt des Öls 2 TL Sonnenblumenkerne genommen.

Wem das zu "trocken" ist, der kann 1 TL Öl und 1 TL Kerne nehmen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!