Cabrio Kunststoff-Heckscheibe wieder transparent

Jetzt bewerten:

Die wenige Jahre alte Kunststoff-Heckscheibe meines Cabrios war so grau geworden, dass man kaum noch den rückwärtigen Verkehr sah.

Nachdem ich schon einige sündhaft teure und angeblich auch lt. Testberichten ganz tolle Mittelchen hierfür aus dem Autozubehörhandel gekauft hatte und nie so ganz mit dem Ergebnis zufrieden war, habe ich es mal mit den Sachen versucht, die man ohnehin zu Hause in Küche und Bad hat.

Und was soll ich sagen? Ganz toll sauber und wieder transparent wurde meine Heckscheibe mit Sidol Glaskeramik & Stahl. Das Mittel hat gemäß korrekter Versprechung auf der Flasche wirklich die Scheibe gereinigt ohne sie zu verkratzen. Anschließend habe ich die gereinigte Scheibe noch mit normaler Sonax Autopolitur aufgefrischt und muss sagen. So gut habe ich noch nie bei geschlossenem Verdeck nach hinten geblickt. Der Regen perlt zudem jetzt schön ab und die Scheibe bleibt lange sauber.

Abschlusstipp: Da es ganz unterschiedliche Materialien bzw. Kunststoffgemische bei den Heckscheiben von Autoverdecken gibt, versucht meinen Tipp bitte an eurem Cabrio erst einmal auf einer kleineren Fläche an unauffälliger Stelle und geht erst dann "in die Vollen" wenn die Probefläche gut wurde.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

1
#1
24.7.15, 13:46
An diesem Tip sieht man mal wieder, wie gut es ist, wenn man mutig selbst herumexperimentiert!
#2 mellie_V8
24.7.15, 16:35
Für leichte Verschmutzung nehme ich Wasser mit wenig Spüli, für hartnäckigen Schmutz Zahnpasta, zum Versiegeln allerdings Hartglanz.
Die Tipps mit Spüli und Zahnpaste habe ich vom Kfz-Meister meiner Werkstatt :).
#3
26.7.15, 09:51
ich finde netz nur das Produkt Sidol Glaskeramik® & Stahl von Henkel.; ist das gemeint?
1
#4
28.7.15, 18:40
@wklanza: Hallo wklanza, gerne habe ich nochmals nachgesehen. Ganz genau heißt es SIDOL Glaskeramik und Stahl. Viel Erfolg damit. Vielleicht schreibst du ja mal deine Efahrung. Viele Grüße
#5
8.8.15, 22:39
vielen dank, werde deinen tipp ausprobieren. glg

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen