Cappuccino mit der Senseo-Maschine

Cappuccino mit der Senseo-Maschine

Als Cappuccino-Liebhaberin habe ich herumgetüftelt, wie ich mit der Senseo-Padmaschine einen akzeptablen Cappuccino hinkriegen könnte.

Für den Milchschaum eignet sich meiner Einschätzung am besten Kaffeemilch, 10%, gut gekühlt aus dem .

In eine Tasse etwa 5 mm hoch die Milch geben, mit einem kleinen aufschäumen (geht superschnell und die Tasse ist fast halbvoll mit Schaum).

Dann die Tasse wie üblich auf die Abstellfläche der Senseo stellen, ein Pad oben rein und den Knopf drücken.

Gelingt supereinfach, superschnell und schmeckt mir sehr gut!

Probiert es einfach aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Heißer Eierpunsch - Rezept
Nächster Tipp
Immunbooster-Frühstücksgetränk
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Ich mache es auch so, nehme allerdings normale Sahne; schmeckt auch lecker, die Sahne mit Zimt zu bestreuen bevor der Kaffee dazu kommt.
Ich habe einen elektrischen Milchaufschäumer von Lidl der die Milch auch gleichzeitig erwärmt, sonst ist der Cappuccino oder Latte Macchiato ja fast kalt.
Und nichts ist schlimmer für mich, als kalter Kaffee!

Als Milch nehme ich ganz normale 3,5%ige Milch. Super toller Schaum, geht übrigens im Milchaufschäumer mit warmer und kalter Milch!
Der Milchaufschäumer hat verschiedene Stufen für wenig oder viel Schaum und sowohl für warme als auch kalte Milch.
Und er kann auch bis zu 300 ml Milch erwärmen, ohne Schaum, für z.B. Kakaogetränk. Man kann den Kakao gleich mit in den Aufschäumer geben.

Ansonsten machen wir auch unseren Kaffee mit der Senseo, da bei der normalen Kaffeemaschine immer viel übrig blieb. Ist im Sommer nicht so schlimm, da wurde eben Eiskaffee daraus, aber jetzt im Winter hab ich keine so große Lust auf Eiskaffee.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!